Hi,
Aal, Bachforelle,Seeforelle,Regenbogenforelle, amerikanischer Flussbarsch, Flussbarsch,Hecht und Schwarzbarsch enthalten keine Thiaminase und können vrfütter werden
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Der Gufi sieht ja aus wie schonmal gebraten
Petri zu den Zettis Derrik -
Vielen Dank für die Infos
Werde es im Sommer mal mit Bachforelle versuchen oder ich kauf mir Lachs vom Markt.
-
Was mimmst du für ein Räuchermehl? Ganz klassisch Buche oder was anderes?
-
Es gibt zwar viele Rollschwanzarten (parasitisch lebende Fadenwürmer) aber scheinbar nur eine Art, welche sich in der Schimmblase von Aalen einnistet. (dem Internet sei dank)
Das Aussehen der Würmer passt auch zu meinen Erinnerungen. -
Zitat von Colin mag Barsche
Hier mal ein Zitat dazu aus dem Bericht : "Vor dem massenhaften Auftreten der Schwarzmundgrundel befiel der Parasit andere Zwischenwirte, die die Larven effektiv abtöteten und somit eine Übertragung auf Aale unterbinden konnten. Bei der Schwarzmundgrundel ist dies nicht der Fall"
Irgentwie muss der Wurm aber in den Aal kommen.
-
Natürlich ist das Vorhandensein von Motorbooten kein Todeskriterium, aber es ist schon entspannter mit einem Motorboot zu schleppen/ rauszufahren. Am Möhnesee kann man ja noch damit Leben, das man nur einen E-Motor zur Verfügung hat, aber auf der Biggetalsperre ist nicht mal Der erblaubt.
-
Laut Wikipedia befällt die Wurmlarve als erstes Ruderfußkrebse, die dann vom Zwischenwirt (diverser Kleinfisch, z.B. Kaulbarsche) gefressen werden. Die Aale fressen die befallenden Kleinfische und infezieren sich so mit den Würmern.
-
Wie lange lässt du sie im Kühlschrank? Auch für 2 Tage wie dein Vorposter? und gibt es irgentwas, was man bei so behandelten Fischfilets beachten muss wenn man sie kalt räuchert?
-
Das sieht sehr lecker aus <:-P
-
Schöne Zettis Gerd
Hast du ne Idee wo dieser Knickschwanz herkommt? Ich würde jetzt auf Boot tippen.
-
Erinnerst du dich noch an den Aal, den ich vor 2 Jahren am Thurmsee gefangen habe? Der hatte die auch.
Leider kann man gegen die Grundel kaum noch was aussrichten -
Wäre sehr wünschenswert
-
Wurde auch mal Zeit das die wieder verlieren!
Hab was interessantes auf FB bezüglich Aalschutz gefunden. Sehr lesenswert:
-
Schnapp mir auch ein kühles Weizen, das Wochende will gebührend begrüßt werden
-
Moin, willkommen im Forum
-
Der Gufi zieht zwar etwas angefressen aus, aber immerhin ein Jig. Und da sagt man das der Rhein nur nimmt
Petri zum Zander -
-
Irgentwann wirst du auch mal einen schönen erwischen. Einfach dran bleiben und nicht aufgeben, dann wird das früher oder später was
-
Kennst du dich mit Waldpilzen aus?