Beiträge von Lahnfischer

Hi @ all :D

Nach gestrigem Schneider versuchte ich es heute nochmals an 2 verschiedenen Stellen.
    Heute bekam ich wenigstens einen Biss auf nen 15cm Abu Tormentor... :wink:

Leider war das Selbstauslöserbild irgendwie überbelichtet, habs versucht hin zu bekommen, aber besser gings nicht... :lol:

Hi @ all,

heute Nachmittag konnte ich mir mal ein paar Stunden abknipsen und mich an die Lahn verpieseln.

War erst unter einem Wehr, wo sich Anfangs rein gar nix tun wollte. Im Turbinenauslauf kam dann der erste Biß des Tages, verursacht von ner netten Bafo :D

Weiter unterhalb versuchte ich es dann zunächst vergebens mit Popper, stellte deshalb auf einen durchgeleierten 7cm Slider um.

4. oder 5. Wurf bis vor das andere Ufer, 3-4 Kurbelumdrehungen und schon gabs eine Explosion an der Oberfläche und mir riß es die Rute ruter. Nach dem Anschlag heftigste Gegenwehr und ich dachte, das wäre ein ordentlicher Hecht.
    Erst später bemerkte ich, dass es doch kein Hecht, sondern ein richtiges U-Boot von einem Döbel ist :lol:
    Griff nach der Digi in der Hosentasche, Schock - die Digi ist weg :shock:

Also das Handy rausgekramt und wenigstens 2 schnelle Bilder damit geschossen, so einen Dicken hatte ich lange nicht mehr...

Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab :D

Egal, jetzt ging die Suche nach der Digi los: 15 Minuten vorher hatte ich die Bafo fotgrafiert, weit kann sie nicht sein. Doch wo ich auch suchte, sie blieb verschwunden :cry:
    Nun hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen die Watstiefel ausgezogen, da ist doch was... :D
    Hatte die sich doch in meinen Watstiefeln versteckt gehabt, puh :wink:

Da hier im Flachen die Hechte nicht beißen wollten, fuhr ich nochmal ne langsame und tiefe Staustufe an, irgendwo müssen die Jungs doch sein.

Erst mal nen ASP um mich geschmissen, doch außer nem handlangen Döbel...

ging das nix drauf.
    Also umgestellt auf Gufi, ans Band kam ein 6er Saltshaker in "Arkansas Shiner" und losgezuppelt. Nach ca. 20 Minuten dann ein hammerharter Biß auf volle Distanz, der Anschlag sitzt. Sofort marschiert die Schnur nach recht und oben und schon springt ein feiner Hecht mehrfach in voller Länge aus dem Wasser. Geil, genau das will ich sehen 8)

Nach kurzem, aber heftigem Drill ist der Bursche landungsreif...

Der Shaker ist volley inhalliert :lol:

Hier ist er nun, der Gierschlund, geschätzte Anfang 70 cm...

Nach dem nächsten heftigen Regenschauer mache ich mich vergnügt auf den Heimweg - die neue Baleno-Regenjacke hält aber absolut dicht :lol:

Hatte im Frühjahr schon die Tasche gekauft, werde mir gleich noch eine holen. Was alleine schon die 8 Boxen kosten, wenn man die alleine kauft... :oops: und die Tasche ist echt super verarbeitet... :D
    Den Rest überlasse ich aber gerne anderen 8)

Das Problem ist gelöst, Dank eines guten Kumpels :D

Auf dem Rechner hatten sich insgesamt 687 Installerdateien mit je rund 150 MB angehäuft, endeten alle mit .MSP Wo die plötzlich herkommen, Keine Ahnung :roll:
    Die wurden kompromisslos gelöscht und nun habe ich wieder 73 % freien Speicherplatz zur Verfügung, entspricht 111 GB 8)

Trotzdem Danke für eure Mühe ;)

Meine "eigenen Dateien" machen gerade einmal knapp 20 GB aus, gegenüber den angeblich 99,4 GB, die alleine auf Windows entfallen sollen... :roll:

Zitat von Holger Wulf

Wie groß sind denn die temporären Dateien?

Sorry, aber wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich der PC-Analphabet :oops:
    Wie finde ich das denn raus?
    Die normalen Temporären Internetdateien werden eigentlich lt. Einstellung täglich gelöscht, dann und wann klicke ich auch noch einmal persönlich und manuell aufs Löschen...

Hi Jungs,

bin ja eher ein PC-Analphabet, reicht bei mir gerade noch fürs Berichteschreiben und Bilder bearbeiten :oops:

Meine Festplatte hat ein Volumen von 149 GB und ich dachte, das krieg ich eh nie voll.
    Zufälligerweise hab ich jetzt mal in den Arbeitsplatz geklickt und festgestellt, dass an freiem Speicherplatz plötzlich nur noch 17,1 GB frei sein sollen :shock:
    Alleine Windows (XP home) verschlingt angeblich schon hammerharte 99,4 GB (106.802.075.598 Bytes) :o

Das kann doch nicht normal sein, hab mir da bestimmt irgendwas eingefangen oder???

Hier mal ein Screenshot vom Arbeitsplatz

Also ist die Festplatte C fast voll.

Dann den Ordner Windows auf der Festplatte angeklickt und nach den Eigenschaften gefragt, ergab folgendes...

Ich kann mir das nicht erklären, zumal ich in Erinnerung hatte, noch an die 80-90 GB frei zu haben:?:

Auch wenn ich die Windows-Ordner durchblättere, finde ich nirgendwo eine Datei, die eine solche Datenmenge erklären würde :roll:

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich mir da gefangen haben könnte und wie ich die Seuche wieder los werden kann?

Hi @ all,

habe mir die Tage in Etappen die neue Profi-Blinker-DVD mit obigem Tietel reingezogen (280 Minuten Laufzeit :lol: )

Wieder ein typisch kultiger PB-Film mit schönen Fischen (vor allem ettlichen endgeilen dicken Barschen) und einigen schon gewohnten Dialogen (Mischa, ich hab einen, die Größe kann man sich bekanntlich nicht aussuchen...) und diversen Monologen: :lol:

Neben natürlich viel Eigenwerbung, Fischfang auf Kronenkorken, diverse Belastungstests von Schnur und Zubehör gings unter anderem über den "Dropshot- und No-Action-Schrott" , "faule Angler" und sogenannte Mietmäuler, Monoschnur zum Jiggen, Angelzeitungen mit freier Berichterstattung oder auch nicht...

Grundtenor ist jedenfalls: wackelt nix, beißt nix

Meine Bewertung: durchaus empfehlens- und sehenswert für den interessierten Spinnfischer und regt dann auch ein bißchen zum Nachdenken an... :wink:

Petri @ all,

war heute auch endlich mal wieder ein bißchen peitschen, die neuen Salmos wollten doch gewässert werden :lol:

An der ersten Stelle ging aber auf größere Köder rein gar nichts, so das ich aus Verzweiflung mal einen kleinen Frenzy Diver einklinkte. Schon der erste Wurf brachte auch einen Biss, verursacht von nem 40er Hechtschniepel. War dann zumindest der "Schneider frei" :wink:

Kurz darauf gabs dann noch einen mordsmäßigen Biss und nach echt heftigem Drill war der Verursacher landungsreif...

Schnell den Kiemengriff angesetzt...

und zum Schluss noch ein kleines Selbstauslöserbildchen gemacht :wink:

Hier sollte sich dann überhaupt nichts mehr tun und ich fuhr noch mal ne andere Stelle an.
    Nach dem 3. oder 4. Wurf bekam ich auf volle Distanz eine allerheftigste Attacke auf einen Fatso Crank, die ich leider nicht verwandeln konnte. Ich tippe mal auf einen gar nicht so schlechten Wels, der Lack war ganz schön aufgerauht.
    Später gabs dann auf nen 12 cm Perch direkt vor meinen Füßen eine Attacke wie aus dem Nichts von einem gut 80-85er Hecht, doch auch der blieb nicht hängen. Als Andenken habe ich aber ein nettes Loch im Wobbler bzw. im Lack :roll:

Das wars dann auch gewesen und ich machte mich auf den Heimweg...