Petri Jungs
Beiträge von Lahnfischer
-
-
Im Heft gibt es noch mehr geistigen Dünnschiss
In der Expertenrunde gibt ein "Experte" namens H.Stilke 10 Wintertipps für Hechte (Seite 30/31)
Unter Punkt 9: Unauffälliges Vorfach rät der doch allen Ernstes dazu, im klaren Wasser als Vorfach entweder schwarzes Titan (ist ja richtig) oder aber eine starke Monofilschnur zu verwenden
Danke für solch dämliche Tips, als wenn Fluorocarbon nicht schon schlimm genug wäre...
Ich denke jetzt wirklich ernsthaft darüber nach, nach über 2 Jahrzehnten mein Abo zu kündigen !
-
Zum Jiggen mit Gummiködern habe ich mal ne umfassende Anleitung geschrieben...
-
Ich hab die 4 Tage damit da oben auch gefischt und das war kein Thema. Lediglich hinterher gut abspülen und dann hab ich zuhause ein bißchen Öl an den Kurbelknauf und das Schnurlaufröllchen gegeben...
Angelt man regelmäßig am salzwasser, sollte es natürlich eher eine salzwasserfeste Rolle sein
-
Petri Shane
-
Petri Tom
-
Petri, nur für den kleinen Hecht ist der Bild verdammt gross, nächstes Mal bitt auf forenfreundliche Größe verkleinern...
-
Genau diese Stelle tut immer noch weh Shane...
Übrigens was positives an den Bodden: Ich hatte dort keinen einzigen Köderverlust durch Hänger, sehr köderfreundlich das Ganze...
-
Bei der Schnurtragkraft reicht eine 9-12 Kilo-Schnur eigentlich völlig aus, stärker schadet definitiv nicht! Anders sieht es bei den Vorfächern und Stringern aus. Hier habe ich leidvoll erfahren müssen, dass 12,7 Kilo zu schwach waren. Ab 40 LBS bist du bei Vorfächern und Stringer auf der sicheren Seite und ich persönlich werde bei meinem nächsten Boddentrip auch keinesfalls mehr darunter gehen
Farbe ist wurscht, Hauptsache, man kann sie gut beobachten. Gelb, rot, rosa, weiß oder kariert ist reine Geschmacksache -
-
Gummis bis max. 10 cm und nicht allzuschwere Bleiköpfe gehen hervorragend...
-
Danke für die Petris
-
Petri Jungs
Hi @ all,
erst Freitag am Knie operiert, geht die Genesung rasend schnell voran, das Knie darf seit dem ersten Tag voll belastet werden.
Da ich kaum noch Schmerzen habe und meine KG-Tante mit dem Zustand des Knies außerordentlich zufrieden war, gings gestern Nachmittag mal für einen Kurztrip an die, durch ein leichtes Hochwasser stark eingetrübte Lahn. Zielfisch war eindeutig der Zander, doch die wollten nicht so recht. Konnte mich aber dennoch recht schnell entschneidern, diese Barbe fang meinen 8cm Kopyto zum Fressen lecker...In der Dämmerung kam dann einige Meter weiter noch dieser feine 77er Hecht hinzu...
... und ich fuhr quietschvergnügt nach Hause.
Bin dann heute am späten Mittag noch mal losgefahren und hab an einem anderen Spot prompt den Olf getroffen. Zielfisch war wieder der Zander und was soll ich sagen, wie schon letztes Jahr hat die Zusammenarbeit mit Kai prima geklappt...
Auf einen 10cm Kopyto bekam ich irgendwann einen feinen Biss und nach dem Anschlag stand die Rute schön krumm. Nach heftigem Drill (wer sagt eigentlich, Zander seien lahme Kämpfer) konnte mir Kai den Zander sicher keschern.
Hier noch im Kescher...
..und hier schon in meinen Händen...
Das Vermessen ergab 79 cm und der Junge stand mächtig gut im Futter. Das sollte zwar der einzige Biss des Tages bleiben, aber ich war vollkommen zufrieden :wink:
-
Das mit dem Mod. ist schon ein paar schöne Jahre her mittlerweile, klappt aber bis heute ohne Probleme. Letzte Bestellung hab ich erst vor ein paar Wochen, kurz vor meinem Boddentrip gemacht...
Zitat von Tom Rustmeier
Wart ihr damals nicht auch mit oder bei ihr zum Fischen??Waren wir nicht, jedenfalls ich nicht...
-
Ich hab bei Jana noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Decke mich da jedes Jahr mit Jigköpfen ein, die Sparpakete sind wirklich äußerst günstig -
Jetzt mal ganz ehrlich, bei solch flachem Wasser würde ich andere Köder vorziehen
Aber z.B. bei thejigmaster.com wirst du ab 4 Gramm bedient...
Wobei man bedenken muss, dass nicht jeder Gummi mit so wenig Blei vernünftig läuft. Da brauchts z.B. eher Shads mit wenig Aktion bzw. zumindest einer sehr weichen Gummimischung. -
Heute gings noch mal kurz an die Lahn, ab morgen ist erst einmal Sendepause wegen einer Meniskus-Op.
Was großes ging nicht, aber wenigstens Schneider frei mit nem netten Zanderchen...
Bis die Tage mal...
-
-
-
Geht nach Hurghada zum Baden, Schnorcheln und Faulenzen, Hotel Arabia Azur, da waren wir letztes Jahr im März schon mal...