Danke euch für die Petris
Heute gabs weder Zander noch Hecht, dafür eine 46er Überraschungs-Bachforelle auf kleinen Saltshaker
Danke euch für die Petris
Heute gabs weder Zander noch Hecht, dafür eine 46er Überraschungs-Bachforelle auf kleinen Saltshaker
Digges Petri Jungs
Hi @ all,
war heute den 3. Nachmittag in Folge auf Zandersuche bei mittlerweile zügig ablaufendem Hochwasser und beackerte stur einen Zanderspot mit verschiedenen Gummis, doch die ersten 2 Stunden ohne jeglichen Kontakt.
Schließlich wechselte ich auf einen 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig. Erster Wurf an die Strömungskante, rums
War mir doch doch tatsächlich ein Fisch mit aller Macht eingestiegen. Zwar entpuppte sich der Übeltäter als Hecht anstelle eines Zanders, aber wirklich meckern wollte ich deswegen nicht. Nach nettem Drill konnte ich den Hecht schließlich sicher keschern.
Nur 2 Würfe später mit dem Slottie stieg mir direkt vor den Füßen der nächste Hecht ein und auch dieser konnte trotz der hohen und steilen Böschung sicher gekeschert werden... :mrgreen:
Die Zander ließen mich zwar auch weiterhin im Stich, aber so ganz unzufrieden bin ich dann später doch nicht heimgefahren :mrgreen:
Zitat von crazy_pikeDie Frage über die Größe der Klemmhülsen ist leider immer noch nicht geklärt. Also angenommen ich wähle das Flexonit Stahlvorfach extra weich 0,36mm 7x7 Version.
Welche Quetschhülsen kommen jetzt dafür in Frage??
Nimmst du einfach die oder die Größe
Von Jenzi gibt es auch gute Quetschhülsen im 100er Pack, da gibts 0,6; 0,8; 1,0 oder auch 1,2 MM Innendurchmesser...
Digges Petri @ all
Hi @ all,
nachdem es gestern endlich an meinem Vereinsweiher mal wieder mit den Hechten geklappt hat (wenn auch nur mit kleineren),
versuchte ich heute mein Glück bei starkem Wind und frühlingshaften Temperaturen von 18 Grad mal an der Lahn.
Die erste Stelle klapperte ich mit Jerks ab und bekam auch ruckzuck einen brachialen Biss.
Nach minutenlangem Tauziehen konnte ich schließlich diesen Monsterdöbel landen, der sich deutlich überschätzt hatte
Da sich dort nichts weiter für meine Jerks interessierte, ging ich mit dem großen Behr-Hecht bewaffnet an einer anderen Strecke auf Hechtsuche.
Ich dachte schon, ich sollte einmal mehr Schneider bleiben, als es kurz vor meinen Füßen plötzlich eine derbe Attacke auf den Köder gab. Leider schlug ich wohl zu früh an, der Hecht blieb nicht hängen. Ich fluchte, zündete mir eine Kippe an und fischte danach die gleiche Bahn noch einmal.
Siehe da, der Hecht hatte wirklich Kohldampf und klatschte noch einmal auf den kleineren Artgenossen. Dieses Mal blieb er auch hängen und schließlich konnte ich diesen 74er Hecht sicher landen...
Sollte es denn nun wirklich berauf gehen und die Fische wieder beißen, wir werden es sehen...
Petri Tom
Um der aktuellen (und schon länger anhaltenden) Beißflaute an der Lahn zu entgehen, zogs mich gestern mal wieder an einen Vereinsteich.
Dieser Lütte war etwas größenwahnsinnig und wollte meinen Squirrley Burt fressen...
...hat mich aber wenigstens entschneidert. Ansonsten gabs nur noch eine Fehlattacke und einen Drillaussteiger der etwas besseren Sorte...
Willkommen hier im Forum
Petri an Shane und alle anderen Erfolgreichen....
Sauber Mokki
Sauber Jungs, weiter so
Nachdem ich wieder einmal den ganzen Nachmittag ohne jeglichen Kontakt große Köder auf Hecht gefischt habe , wechselte ich in der Dämmerung das Tackle und jiggte kleine Gummis. So konnte ich mich wenigstens entschneidern...
Habe neulich am Möhnesee eine ernste Versorgungslücke festgestellt, es fehlten die richtig tieflaufenden Wobbler zum Schleppen...
Nun habe ich die entdeckte Versorgungslücke natürlich schnell und gründlich geschlossen...
Dazu noch ein wenig Munition für die Lahn
Nett...
Petri zur feinen Strecke
Petri Tom
Geiler Bericht mit schönen Bildern Namensvetter,
den kleinen Hecht hat es echt derbe zerfleddert
Da wäre der große (unmontierte) 26er Behrhecht, gespickt mit 2 3/0er Drillingen eine echt gute Alternative gewesen, den hätte ich danach glaube nicht mehr aus dem karabiner gehängt...
Petri,
hier mein gestriger Entschneiderer...