wen es mit dem köfi nicht geht steige ich um auf Spinnfischen oder halt umgekehrt!is auch immer unterschiedlich einfach nach lust und laune
aber ich bevorzuge ja eigentlich das spinnfischen <>..<>
cu Sebastian
wen es mit dem köfi nicht geht steige ich um auf Spinnfischen oder halt umgekehrt!is auch immer unterschiedlich einfach nach lust und laune
aber ich bevorzuge ja eigentlich das spinnfischen <>..<>
cu Sebastian
was soll ich vorfäche binden hm lass mal das müsste ich erst üben
da ich nhem mir noch ne handvoll verschiedener gummiköder mitund werde die mal amhaken machen und chec&ken was geht!!
was geht eigentlich immo noch so an hochseefisch??
wir sind ja auf dorsh aus aber was kännte den noch an den haken gelangen??
cu sebastian
könnt ihr mir den noch ein paar tipps geben zum Dorschfischen vom Kutter ??
möchte keinen riesen fangen sondern erstmal überhaupt einen Dorsch!!
wäre schon froh über 1-2 kleine Dorsche!!
Habe mir 5 Pilker geholt zwischen 150-350gr stück so um die 3,50 ¤
3Systeme mit Kraken
2Systeme mit Twister
2Systeme mit so Rotenschlauch über jeden Haken
is das schon zeugs um einen Dorsch zu fang oder brauche ich noch andere sachen ??
und hab ihr vllt noch speziele Tipps?
cu Sebastian
denke das das nur purer zufall war!!
cu Sebastian
ich hatte überlegt einen springerring zwischen drilling und pilker zu setzen der weniger belastung standhält als meine schnurr!sagen wir ich habe eine schnurr mit 20kilo tragkroft so wollte ich einen springerring zwischen machen der halt nur eine tragkraft von 18kilo hat damit der sich öffnet und der drilling nur verloren geht!!
das wäre dch auch eine gute lösung oder ??
cu Sebastian
Hallo Leute
ich werde nächste woche Samstag mal die Nordsee unsicher machen!!
und zwar wollt ich mal von euch wissen wie ihr das macht das euch eure Pilker bei einem Hänger nicht abreißen??
ich habe mir gedacht diese ringe in einer geringeren stärke wie die schnurr ist dran zu machen dann geht nur der drillig ab und nicht vllt mein ganzes system
cu Sebastian
mit styropor hab ich es noch nicht gemacht
habe mir mal so ein balsaholz geholt mit 2 drillingen das holz schiebt man imfischmaul rein und setzt die drillinge und der treibt dann über den grund ich muss sagen auf Zander im rhein hat das super geklappt!!
cu Sebastian
ich würd dir nen schönen 4er Spinner empfehlen und dort mal die ganzen bäume abgrassen da wirste bestimmt einige interessenten für den spinner finden!!
cu Sebastian
ich nehme immer 2er und 3er mepps spinner in kupfer,silber,gold auf einen von denen fängst du sicher immer einen barsch!!
cu Sebastian
also ich habs erst sonntag gemacht!!
nehm nen alten topf verzieh dich nach draußen im garten mach kleines feuer mach wasserim topf und bring das wasser erst mal zum kochen dann schmeiß den hechtkopf rein und warte os ca.6-8 min dann wirst du sehen das sich das fleisch schon vom knochen löst dann kannst du es mit einem messer einfach abmachen und den kiefer so rausnehmen!!
aber wie gesagt mach es draußen kann bisl stinken!!
essig brauchst nicht nehmen geht auch ohne!
cu Sebastian
so wir wollen Zanderschreck seinen waller sehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alter schwede 199cm is schon ordentliches fieh na dann hohl mal noch welche raus und wandert noch ein paar ränge nach oben!!
und wie gesagt lasst ma bilder rüber wachsen
cu Sebastian
30+ Barsche habe ich noch nicht so viele gefangen aber 30- sind schon massenhaft am haken gewesen hoffe mal das ich diesen Herbst einen ordentlichen über 40+ bekomme darauf bin ich diesen herbst nur beim hechtangeln aus!Hechte interessieren mich nicht so aber nehm ich auch gerne an wen sie am haken gehen
cu Sebastian
ich bin diesen herbst angefangen intensiv mich mit kunstködern auf Hecht,Zander und barsch zu beschäftigen.
bis jetzt noch ohne schneider war 5 mal los mit meinen Bruder
und habe 4 Hecht über 70 und 30 barsche ca. gefangen davon waren nur 6 größer als 30cm!
mein bruder hat 1 hecht über 60cm gefangen und ca.12 barsche keiner über 30cm
wir benutzen meist meppsspinner in den Farebn blau,rout,orange
aber auch einfache silberne und goldene benutzen wir.
mit gummifisch,twister,obbler haben wir uns noch nicht auseinander gesetzt soll aber auch noch bald kommen erst mal das spinnern bischen mehr noch das erfolgreiche spinnern erarbeiten
cu Sebastian
karpfen,brassen,rotaugen
von hecht hab ich auch schonmal gehört das einer auf mais gefangen worden sein soll.
ich denke mal auf mais da kannst mit allem rechnen!
cu Sebastian
ich werd mal das system ausprobieren habe da mal einen film drüber gesehen und der hat mir doch sehr gefallen mal schauen ob ich das auch so hinbekommen!!
cu Sebastian
ich hab mal von einer Methode gehört die irgendwie mit D anfing
da wird ein köfi mit 2 haken montiert und vorne kommt ein blei an die schnurr die methode soll hier in d-land nicht erlaubt sein .
weiß einer wie sie heißt und kann mir einer sagen wie man sie macht??
oder einen link zu einem bild von der methode geben
danke schon mal
cu Sebastian
wie heißt den jörgs seite?!
cu Sebastian
meine meinung is zum Spinnfischen übergegangen nachdem ich jetzt 3 mal los war auf Hecht habe ich nur gespinnt mitm schönen spinner und habe 1 72cm hecht gefangen und 14 Barsche über 25cm
früher war ich fürs ansetzen aber nu lass ich es sein spinnfischen macht mehr spass
cu Sebastian
wo liegt der quellengrund von dem ihr redet??
bei uns heißt auch ein puff quellengrund der liegt im Kreis Borken ist das der selbe von dem ihr redet ??
cu Sebastian
diese anlage ist nicht weit von mir hier wech höchstens 15km und ich habe mir die mal am freitag angeschaut und ich muss sagen sieht sehr gut und gepflegt aus!natur ist auch vorhanden!
angeln würde ich dort auch nicht unbedingt aber wen mich mal wer fragt ob ich mit zu dem puff gehe würde ich nicht nein sagen da das doch einer der guten puff&s ist!!
und der liegt nicht in holländ!!der liegt noch in deutschland direkt an der Holländischengrenze!!
cu Sebastian