Hallo zusammen
mal nur kurze frage und zwar war gerade bei uns ein Verwandter der meinte das Zander beim Drill genauso übersäuern wie Welse!
Stimmt das??Wen ja dann wusste ich es nicht.
cu Sebastian
Hallo zusammen
mal nur kurze frage und zwar war gerade bei uns ein Verwandter der meinte das Zander beim Drill genauso übersäuern wie Welse!
Stimmt das??Wen ja dann wusste ich es nicht.
cu Sebastian
und ich hab alles versuch mit Köfi,kunstköder alles nachher kein bock mehr gehabt und nur noch auf aal geangeln und was macht der der nimm ein stück tauwurm was für Aal gedacht war =) einfach genial
thats me mit dicken Zander
So nochmal in voller pracht was ein geiles Teil seht ihr für sowas brauch man nicht zur Zanderkant der Rhein bietet sowas auch =)
Mein Bruder auch einmal das Bild ist am besten geworden find ich.
bis dann Sebatian
hm mit den bildern klappt nicht so gut vlll morgne habe gerade arsc hvoll =)
so bilder folgen
Hallo zusammen
gerade vom Nachtangeln wieder da
bericht + bilder schreib ich morgen !!!
ich sag nur vorweg ein hammer geiles ding
So Bericht:
Gestern abend am 17.06.05 haben mein Bruder und ich beschlossen zum Rhein zu fahren um mal wieder ein paar Aale zu fangen.
Tauwürmer und Köderfische damit hatten wir uns reichlich eingepackt.
um 17:00 uhr sind wir dann los gefahren und nach guter einer Stunde fahrt sind wir angekommen.
Haben unsere Sachen zusammen gepackt und sind die 2KM zu unserer Buhne gelaufen.
Dort angekommen haben wir alles zusammen gebaut und die Grundruten mit Köfi und Tauwurm gestünkt.
Bis 22:00 uhr ca. lief garnix.
Mein Bruder hatte seine Ruten rausgeworfen mit ordentlich schmackes da haben wir ein knacken gehört.Ich fing an zu lachen den schadenfreude ist ja bekanntlich die beste freude.Die rute meines Bruder ist durchgebrochen.Aber zu allen überfluss hatte er direkt auf der einen Biss.
Er fing an mit der Hand rauszuziehen was einige Zeit dauerte ich habe nur gelacht weil es einfach zu lustig war.Naja aufjedenfall als er die schnurr so gut wie draußen hatte konnten wir sehen das er da einen ordentlichen Aal dran hatte.Ich kam mit den Kescher zur hilfe und was rauskam war ein 90cm Aal kein schlechter auftakt dachten wir.
Dann gib bis 23:30Uhr garnix mehr.
Bis an meiner Rute ein ganz kleiner Zupfer war ich habe sofort angeschlagen der Fisch sitzt.Mit gewaltiger Kraft nahm er mir Meter um Meter von der Rolle ich bin dann die Steinpackung runter gegangen und bin ins Buhnenfeld gegangen den ich wollte den Fisch aus der Strömung holen.Was mir nach ca.10minuten gelang.
Wir waren die ganze zeit am rätzeln was das sein könnte.wir haben mit einen Riesen Aal oder einer ordentlichen Barbe gerechnet.
Nach weiter 5minuten hatten wir den Fisch dann soweit das wir es einmal platschen hörten den Fisch aber nicht gesehen hatten.Dann nach der letzten Flucht hatten wir ihn bis kurz vorm Kescher und wir konnten unseren Augen kam glauben schencken,den das was wir sahen war ein für uns "Riesen Zander".Wir haben ihn versucht zu Kescher und mit erfolg das biest war aus dem Wasser und ich war mega glücklich auf den Zander.Wir haben sofort die digicam rausgesucht und erstmal paar Fotos gemacht.Mein Bruder hohlte dann noch ein Maßband und ich glaubte nicht was ich sah der Zander hatte genau 100cm ein Riesen Ding den ich hab zuvor nur mini zander gefangen und mit sowas hatten wir nicht gerechnet wir hatten mit allen gerechnet aber nicht mit einen Zander der sich mit einen halben Tauwurm zufrieden gibt!!!
Als wir dann so gegen 2:00 uhr wieder zuhause waren haben wir den Zander gewogen und er hatte stolze 11Kilo auf die Wage gebracht.
Also wirklich das so mit der schönste Fisch den ich je gefangen habe.
Und morgen gibt es Zanderfilet jamjam =)
die Bilder werde ich nachher reinsetzen.
bis dann Sebastian
hm +m !!! shit i fergot
meinte ich ja auch da sagossa see
naja und ich scheiß die aale zurück da ich sie nur im fluß befische meistens am rhein
aale über 90cm sind mir fast immer aus der hand geglieten ich denke mir einfach mal das die die ich fange wenigstens noch die chance haben sollen ins saragossa meer zu kommen und dort laichen sollen
kleinere aale bis 70cm nehm ich auch schonmal mit wen ich wirklich mal appetit auf nen schönen brataal hab.
wen alle dies machen würden also zumindest aale über 1m wieder in die natur entlassen fände ich das auch schon als ganz guten schachzug
ich hab hier bei mir in NRW nix darüber gefunden das die verboten sein sollen werde sie daher auch weiter benutzen!!
also ein pelikan is es schonmal nicht den können wir schonmal ausschließen oder ?!?! =)
er will wissen ob die köderfischreuse verboten ist !
also ich habe hier bei mir in der umgebung noch nix von gehört/gelesen davon das die reuse verboten sein sollte wen es so ist dann belehre mich eines besseren
das sieht aus wie ne alte plastic tütte =)
ja war schon so gemeint das die frisch ans wasser kommen und dann frisch am haken ohne das sie sich noch bewegen und ein lebenszeichen geben
geht noch einfacher stellt einfach nen komposthaufen auf in euern garten und schmeißt euern obst/gemüse abfall gartengrün alles rein paar wochen hast schon gut würmer und wen man noch länger warte dann hast nach nen halben jahr den ganzen mist volll voll übervoll mit würmern !!
joa hab direkt neben meinen angelschrank nen aquarium Maße 100x50x50 cm das reicht voll kommen aus
nach jeden angeln wird dann immer der bestand aufgefrischt und ich kann meine köfis aussuchen und lebend noch bis ans wasser transportieren und dann frisch frisch am haken machen
das mit dem basketball ist schon älter habe das im fernseh inne nachrichten mal gezeigt und da wurde gesagt das sie den wels noch nicht einfangen konnten um ihm den ball entfernen zu können
jop hat geklappt schöne kleine Rotaugen und Gründlinge
hm ja wen ich arbeiten muss ist nicht mehr meist die zeit da zum angeln und so kleine dinger mit der angelfangen ist schon etwas schwerer ich will die nunmal in der größe habe wie sie auch fertig im glas zu kaufen sind
naja aufjedenfall hab ich wieder paar mehr für mein Köderfischaquarium
nun kann ich bald los gehen zum rhein aal und zander fischen =)
hm ja ich hab da son integrierten futterkorb drin
hab da mal paniermehlteig reingemacht und einfach mal bei uns im Fluß reingeworfen mal schauen was morgen drin ist ob überhaupt was drin sein wird