Beiträge von andal

Na dann ist alles klar. Das sind absolute Bu.....t-Angaben. Diese Avonruten liegen bei maximal 30 - 40 gr. Wurfgewicht. Das entspricht dann gut gerundet der einen Unze, die ursprünglich gemeint war.

Wer jetzt bemerkt, 1 oz. ist aber nur achtundzwanzigkommaetwas Gramm, der muss wissen, dass solche ur-englischen Angaben leicht unter den tatsächlichen Werten in Gramm Wurfgewicht liegen, die man noch fischen kann.

Aber der Gerd hat da einen Fehler drin. Die lbs.-Angaben, die er da gemacht hat beziehen sich ebenfalls auf die Schnurtragkraft und die sog. IGFA-Klasse. 130 lbs. Testkurve wäre schon extraderb!

Weil eben das allerste Fest im Oktober stattfand und auch keine drei Wochenenden dauerte. Man hats dann halt etwas vorverlegt, weils da noch wärmer ist. Der Name blieb.

Krank und der Spruch "es ist vollbracht" erinnern mich an einen uralten Witz:

Bei den Passionsspielen wurde der Jesus krank, ebenso der Ersatzmann. Jetzt hatte man nur noch einen auftreiben können, der halbwegs so aussah und für die letzte Szene am Kreuz würde es vielleicht reichen.

"Was muss ich da sagen?"

"Ned viel. Du hängst am Kreuz und rufst: "Mich dürstet!" und dann reicht dir der Legionär an einem Stock den Schwamm mit Essig...!"

"Ihr habts ja einen Vogel... Essig niemals. Ich will Schnaps!"

"Ja gut, du sollst einen Schnaps haben. Du musst dann eh nur noch sagen: "Es ist vollbracht!" und dann stirbst du!"

Es wurde so beschlossen und die Szene kam, er hing am Kreuz und rief kläglich: "Mich dürstet!"
    Der Legionär erschien, tauchte den Schwamm in den Eimer mit Obstler und reichte ihn ans Kreuz. Der Reserve Jesus zog an, wie ein Ochs im Joch und schrie abermals: "Mich dürstet!"

Der Legionär, etwas verwirrt, tauchte abermals in den Obstler und reichte den Schwamm an Jesus. Der zog an...

...und brüllte dann vom Kreuz herab: "Es ist prachtvoll!"

@ Claudia: Viele leibe und gute Besserung! ;)

@ Tom: Was ist vollbracht, oder vielmehr prachtvoll?

Wo warst du denn die ganze Zeit, gibts so viel Beton im Winter zu fahren? :D

Weil ich nicht so recht weiß, ob ich mich ärgern, oder freuen soll, darf mir der Wirt einen Irish Coffee kredenzen, einen männlich-herben bitte. Ich war heute in der Bucht an einer neuwertigen B&W Fred Taylor Trotter dran, aber über 200,- lagen dann doch über dem Monatsbudget. :?

Hab auch mal wieder zugeschlagen:

oben: herrliche Middy Waggler unterschiedlich vorgebleit und ideal zum Fischen auf dem Kraut, oder ganz weichen Böden. Im Mittelwasser auf Rotfedern sollten sie auch top sein... und wie man es von diesem Hersteller kennt, sind sie perfekt "auf den Strich" austariert!

mitte: Dinsmore Flat Bombs in 7, 10 und 15 gr.

unten: das nennt sich Multi Float Kit. Aus den beliebig einkürzbaren schwarzen Röhren, den drei verschiedenen Spitzen, inklusive zwei Miniknicklichthaltern und den Ösenteilen, auch vorgebleiten, lassen sich zig verschiedene Insertwaggler herstellen. Für 7,50 € fürs Set kann man da nicht meckern.

Außerdem gabs noch ein Bündel Middy Schwing- und Zitterspitzen für meine Avons. Die zu fotografieren habe ich mir gespart, das Zeugl kennt eh jeder.

Zitat von Zeilkarpfen

Hi wiest ihr wann und wo fish`n fun und Angebissen mit matt Hayes ausgeblendet wird????

Wie meinen?

Du nix spreche daitsch, du außengeländer, ander Baustell besser bier!? :lol: :lol: :lol:

Bei den fernöstlichen Herstellern muss man nur genug ordern, dann liefern die problemlos und mit einem Aufkleber nach Wahl. Man kann ja einem Gemüssebauern auch keinen Vorwurf machen, wenn er seinen Spinat an Iglo und gleichzeitig auch an Bofrost verkauft.

Die Rollen vom Ebay UlliDulli sind übrigens identisch mit den Ticas; nur mal so für preisbewußte Angler angemerkt.