Der Willi könnte da doch sicher was zum Besten geben!
Beiträge von andal
-
-
Das Röhrchen muss länger als das Vorfach sein. Wenn Du einen Karabinerwirbel benützt, dann versuch es mit einem einfachen Tönnchenwirbel.
Zieh den Wurf gleichmäßig und ohne ruckartige Bewegung durch, am besten ganz sauber über Kopf und bremse die Montage auf den letzten Metern des Wurfes leicht ab, dann streckt sich auch das Vorfach.
-
Bei sechs Stunden reiner Angelzeit (ohne Pinkelpause etc.) wären das alle vierdreiviertel Minuten ein Fisch. Rechnet man jetzt noch die Zwangspausen durch das Umsetzen des Kutter, Mittag u.s.w. ab, da wird das wohl etwas stressig gewesen sein.
-
Da wird es sich wohl um eine Fehllieferung handeln.
An dem Ring wird in der Tat die rutenlange Montage befestigt. Einen Gummizug kannst Du an solchen Ruten glatt vergessen, da der nur dort zum Einsatz kommt, wo mit gesteckten Kopfruten und verkürzten Montagen gefischt wird.
Macht ja auch an einer Telestippe keinen Sinn! Überleg mal, wie Du einen Fisch landen willst, wenn Dir zur 5 m langen Rute und der 5 m langen Montage ein Fisch noch 2-3 m Elastik aus der Rute zieht?
-
Dann wollen wir doch mal die Idee von Silurus aufgreifen und die Neuigkeiten zur Diskussion stellen.
Brandenburg
Nachtangler ertrunken
Prenzlau (DIKA) - Gemeinsam mit zwei Freunden war der 43-jährige arbeitslose Forstarbeiter Thomas B. aus Prenzlau in der Uckermark zum Nachtangeln auf den Unteruckersee hinausgefahren. Gegen Mitternacht kenterte das Boot. Zwei Angler konnten sich schwimmend an das Ufer retten, Thomas B. wurde vermisst. Ein Polizeihubschrauber fand die Leiche des Mannes später an der Wasseroberfläche treibend. Die Kriminalpolizei ermittelt.Ein sehr bedauerlicher Fall und mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen.
Aber wozu taucht in dieser Meldung auf, dass es sich um einen arbeitslosen Forstarbeiter gehandelt hat. Das Alter und der Wohnort mag ja noch angehen. Nur was soll so eine Angabe aussagen? Sind arbeitslose Forstarbeiter unfallgefährdeter, oder können sie schlechter schwimmen, als meinetwegen ein vollbeschäftigter Einzelhandelskaufmann?
Was denken sich eigentlich die Nachrichtenagenturen, wenn sie sich was denken?
-
Muschel- und Fischaromen selber herstellen? - Der sicherste Weg ins Singledasein, oder gar die Obdachlosigkeit!
-
Du musst aber darauf achten, dass Makeup und Nagellack zum Muster und zur Farbe passen!
-
-
-
Das Fussballied
von Fredl FeslVierundvierzig Fussballbeine rasen hin und rasen her,
Denn das Spielfeld ist begrenzt und das macht´s besonders schwer.
Manchmal bleiben Sie auch steh´n oder treten nach dem Ball,
Das kann jeder selbst bestimmen, das ändert sich von Fall zu Fall.Einer ist meisst schwarz gekleidet, hat ein Ding auf dem Er pfeift,
Und die Spieler sind beleidigt, wenn Er in die Tasche greift.
Denn da drin da hat Er Karten, rot und gelb recht gut gemischt,
Und die zeigt Er dann dem Spieler, der nach seinem Gegner drischt.Plötzlich müllerts vor dem Kasten, das Volk schreit Uwe wie mir scheint,
Da schießt der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint.
Siebzigtausend auf den Rängen spielen vor Begeist´rung mit,
Mancher der ist so begeistert und giebt dem Vordermann ´nen Tritt.Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfennig und auf Heller,
Und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen Sie auch schneller.
Jedes Spiel hat auch ein Ende, denn die Spieler werden matt,
Morgen stet´s dann in der Zeitung, wer das Match gewonnen hat.Am Ende der Meisterschaft
weiß man wer am meisten schafft.
Wer der Meister ist der Welt,
der kriegt auch das meißte Geld,Für Geld, da kann man vieles kaufen,
auch Leute, die dem Ball nachlaufen! -
Dann nehmt Euch mal ein Fischbestimmungsbuch zur Hand und staunt, wieviele einzelne Arten weltweit zur Familie der Welse gehören. Dabei sehen nur die allerwenigsten dem Silurus glanis besonders ähnlich.
-
Von professionellen Räuchereien kenne ich es nur so, dass alles ein Raum ist, oder das Teil ist gleich so hightechmäßig, dass die Temperatur durch eine eigene Heizung erzeugt wird und mechanisch erzeugter Rauch eingeblasen wird. Da wird dann ein Vierkant aus Buchenholz über ein Reibrad verqualmt und dem Garraum zugeführt.
-
Dann bevorzuge ich halt die Shakespeare, damit Ruhe ist.
Verstehst Du nicht was ich meine? Ich möchte verhindern, dass Du Dir irgend eine Rute aus dem Versand kommen lässt die Du niemals in der Hand gehalten hast! Noch dazu für eine Angelart, die Dir offensichtlich relativ fremd ist.
-
Zitat von frank pollmer
Das Foto war heute auch in unserer Tageszeitung, so einen "Mekong" möchte ich nicht an meiner Angel haben, das würde ja in Arbeit ausarten.
Das ganze dann noch bei dem dortigen Klima. Niemals! Dann schon lieber Eishaianglen in Grönland. Da freut man sich, wenn man sich warmdrillen darf.
-
Sorry.
Aber es wird auch empfohlen mit Spargelspitzen(!) zu angeln, weil die die frischen Triebe der Kalmusstängel perfekt imitieren. Eine Lieblingsspeise der Graser.
-
-
Störe findest Du ja ausschließlich in Besatzteichen. Da reicht ein ordinärer Wurm auf Grund.
-
Ich würde die nehmen, die mir am besten in der Hand liegt.
Du willst von mit einen konkreten Tipp? Und wenn sie Dir nicht taugt?
-
Wenn sie technisch und inhaltlich für eine Veröffentlichung taugen und sie zum Druck kommen, dann wird auch eine Gegenleistung dafür erfolgen.
-
@ Typhus:
Nur die Mods arbeiten hier ehrenamtlich. Jeder Mausklick, den einer der Admins tätigt bedeutet für den Verlag Arbeitszeit und damit Kosten. So wie in guten Firmen üblich, werden die Kosten gegen den Nutzen gerechnet. Den sieht aber hier (siehe Beteiligung und Resultate) mit Sicherheit keiner für gegeben.