Sturm zieht auf über More og Romsdal.
Das Meer sieht bei schönem Wetter immer gut aus. Aber erst bei Sturm zeigt es seine wahre Kraft und Schönheit!
Beiträge von andal
-
-
Wie wäre es dann, wenn du diese ganzen eingesammelten Informationen einfach mal preisgibst? So lange hier keiner von gar nichts weiß, kann auch keiner sagen, ob er mit bei der Organisation einspringen kann. So jedenfalls wird alles nur noch weiter verschleppt, bis am Ende wieder nichts draus wird!
-
Wenn du doch schon selber Maden "gezüchtet" hast, dann wirst du ja noch wissen, auf welchem Substrat du das gemacht hast. Genau das fressen die Maden!
-
Bua, wos reds' denn...!
Wenn der E-Motor auf das Bootsgewicht richtig abgestimmt ist und die entsprechend dimensionierte Batterie zum Einsatz kommt, dann kannst du aber locker einen ganzen Angeltag herumschippern.
Wenn man natürlich mit irgendwelchen Starterbatterien herumwirtschaftet, dann wirds entsprechend knapp werden!
-
Irgendwann sind einfach Termine ausgereizt. Bei mir ist es so weit und da berufliches fortkommen vorgeht, sage ich meine Teilnahme ab, weil man ja schließlich Prioritäten setzen muss. Vielleicht wirds ja wieder mal was...!
-
Man kann so ein Treffen entweder als Praktiker, wie ein gestandenes Mannsbild angehen, oder als Eventmanager. Das Resultat haben wir ja hier wieder mal direkt vor Augen. Mords Gedöns am Anfang und am Ende nix.
Ich bin aus der Liste der Teilnehmer jetzt raus!
-
Na vielleicht fällt ja in den verbleibenden 5 Tagen noch ein Packerl "Erleuchtung" vom Anglerhimmel.
Sonst fahren wir halt ins Hessische und stippen Grundeln!
-
Marias gelten gemeinhin ja nicht als China-Ramsch und die Drillinge von Owner sind auch aus gutem Hause. Was die Sprengringe aushalten, kannst du ja per Zugtest bestimmen und sie ggf. austauschen.
Aber eine Kami-Katze sollte das Teilchen schon aushalten. Oder meintest du den Kamikaze, zu deutsch den göttlichen Wind? Wie selbstmörderisch der Köder ist, liegt an dir und ob du ihn skrupellos in die Binsen feuerst!
-
Warum Konservierer? Davon wurde noch kein Boilie besser!
Frier die Kugerln einfach portionsweise ein, dann hast du immer frische Ware am Start. Denk aber dran, dass sich der geriebene Käs beim Abkochen in den Schussern verändern wird. Sowohl von der Struktur her, als auch vom Aroma.
-
...jedenfalls läufst du dir in den Stiefeln keine Blasen mehr... behaupteten jedenfalls die, die zu Fuß bis kurz vor Moskau auftauchten. Blasen an den Füßen waren aber auch deren geringstes Problem.
-
Ach geh Tom, sei kreativ und keine Sissy. Einfach über die Finger und die Schnurenden bieseln. Das ist warm und flutscht!
-
Rute und Rolle muss bei mir eine funktionelle Einheit bilden und das ganze muss mir und sonst keinem gefallen. Ob sie dann auch preislich harmonieren, ist eher zweitrangig, es geht aber irgendwie in die Richtung. Allerdings lege ich großen Wert auf die Qualität der Rolle. So passiert es eher, dass eine tolle Rolle an einem wilden Stecken hängt, als umgekehrt.
Und noch was: Was Qualität ist und wie sie bewertet wird, entscheid ich für mich ebenfalls ganz alleine und nicht der Werbetexter eines Hochglanzdruckproduktes!
-
Und die fetten Tauwürmer lassen sich prima mit Spinntechniken verbinden.
Tauwurm am Jighaken, am DS-Rig, am Carolinarig, am Texasrig, ganz altmodisch am Einzelhaken und davor eine Bleikugel...!
-
Sehr frei nach Nietzsche:
Gehst du zum Barsche, vergiss die Würmer nicht!
-
Dann fische halt Tilsiterwürfel am Haar, wenn der Käs fängt. Einfacher gehts ja wirklich nicht.
-
Nimm einen beliebigen neutralen Fertigmix und gib Käsearoma dazu. Geriebener Käse taugt dafür nichts.
Oder noch besser mit Käsepaste (nach Matt Hayes)
4 Scheiben fein zerriebener Sandwichtoast, ohne Kruste
2 Eier
etwas Sweetener
200 gr. vollreifen Blauschimmelkäse (Danish Blue)Käse, Eier und Sweetener im Mixer zu einem Brei zerkleinern. Das Brotmehl zugeben, vermischen und dann so lange Boiliemix (50/50) unterkneten, bis ein zähelastischer Teig entstanden ist.
Lässt sich gut portionsweise einfrieren!
-
...oder du ziehst den Stöpsel aus der Wanne und klaubst die Mopsköpfe vom Boden auf.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Du wirst ihn Dir kaufen- ganz sicher :p
Was soll er auch in so einer Angelegenheit anderes machen? Ihm sitzt kein Schulteräffchen auf, ihm hängt ein ausgewachsener Silberrücken im Kreuz und brüllt: "KAUFEN!"
-
Zitat von Küsten-Kind
aber wie das in Bayern aussieht, wer weiß das schon...
Wohl am ehesten die bayerischen Angler.
Für Barsche, wobei der Süden leider mit den Stückgewichten und Größen nicht mit den Landen nördlich der weiß-blauen Grenzen mithalten kann:
- Tauwurm geht immer
- Jigfliegen und eigenschwere Streamer, oder Haarwaschl mit farbigen Akzenten
- 5 bis 10 cm lange Lauben; am besten lebend per Lippenanköderung, was natürlich keiner macht
- und natürlich Spinner. Abu Droppen, Myran, Rublex, Ondex, Stucki, um mal was anderes zu nennen, außer dem ewigen Mepps, der auch alles ist, nur nicht schlecht -
Das schaffst du schon!