Beiträge von andal

    Zitat von MisterL

    wenn Du mit dem Ding zum Wasser läufst dauert es nicht lang bis der Erste ruft: "Sir Galahad, Sie führen Ihre Lanze ohne Pferd!"


    You made my day! :lol:



    Viele von uns sind im wirklich größten Anglerboard vertreten. Mich findet man eh immer unter meinem Namen. ;)

    Zitat von J.Hecht.

    Es geht ja nicht darum, Präsente und Waller-Comos nein wenn ick sage ick komme dann komme ick auch. Und wenn nicht dann... ein sorry oder so, aber es kommt ja gar nichts. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Ein Mann, ein Wort. Wort gebrochen, höchstens ein mickeriges Männchen!

    Zitat von cyprinus_bau

    Auch wenn ich mir jetzt möglicherweise den Zorn einiger hier auf mich ziehe.
    Hört auf zu jammern. Bei einigen Dauernörglern hier im Forum hätte ich in der RED auch keine Lust mehr, die Beiträge hier zu verfolgen bzw. zu beantworten.


    Allerdings sollte man zu seinen Versprechen stehen, egal was dazwischen kommt ;-)


    Du bist jetzt grad mal ein Jahr dabei.


    In den Zustand des "Forums", die Art und Weise, wie der Verlag damit und den Leuten umgeht, spielen Aspekte und Personalien mit rein, die alle weit vor deiner Zeit angesiedelt sind. Dinge, die du einfach nicht wissen kannst. Den Vergleich zwischen den ehemals guten Zeiten und heute kannst du nicht ziehen. Mit solchen Stillhalteaufrufen spielst du genau den Kreisen in die Hände, denen es sehr zu Pass kommt, dass der Graph des "Forums" exponential nach dem negativen Bereich geht.

    Das alles offen und ehrlich zu kommentieren, hieße den Weg der ordentlichen Umgangsformen zu verlassen. Es ist aber auch nicht wirklich nötig, denn auch nur mitlesende Benutzer dieses "Forums" können sich ganz leicht ein Bild von dem ableiten, was hier gespielt wird. Die Abwanderung allermöglichen Leute, sei es nun hier, oder bei der Printausgabe, sind auch für den Blinden mit dem Krückstock ersichtlich und die Gründe dafür leicht erkennbar. Wenn man die falschen Reiter auf noch so gute Pferde setzt, dann gehen sie eben nicht mehr. Das war schon immer so.


    Ich gebe ehrlich zu, dass ich jeden Tag aufs neue überrascht bin, dass das "Forum" noch online ist und nicht still und leise über Nacht abgewickelt wurde. Vermutlich nur deshalb, weil man die Antwort auf das Warum scheut und man zugeben müsste, dass man es selber vergeigt hat, wie so vieles in der jüngeren Vergangenheit.

    Im Fluss nur mit einem Blei. Das reicht, um Kanten, Löcher und die Bodenbeschaffenheit zu erkunden. Im See mit Lotpose und Blei und wenn ein Boot mit Echo vorhanden ist... eh klar, oder!?

    Gifte müssen ja nicht unbedingt gleich für alle Lebewesen tödlich sein. Oft reicht es ja schon, dass die Toxine eine lebenslange Erinnerung an einen grauenvollen Geschmack hinterlassen. Sehr starke Gifte zu bilden bedeutet auch einen relativ hohen Aufwand für einen Organismus und die Natur ist sparsam. Immer nur so viel, wie unbedingt nötig. Die sogenannten Schreckstoffe sind nichts anderes als schwache Gifte.

    Ich angle, wenn ich die Technik des Hölzeln betreibe, natürlich mit einem Tiroler Hölzl, was sonst!?


    Aber es geht ja auch gar nicht darum, ob die Trümmerl wirklich was taugen, sondern darum, dass man einen alten Hut für brandneu verkauft und genau solche Produkte dann auch noch blindwütig und natürlich selbstverständlich für toll bewertet.


    Bodentaster sind nichts anderes, als Hobos, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Kennst du die, weißt du für was die sind, wie man die wo und mit was fischt?


    Es geht darum, dass die Leser, Angler und die Kundschaft andauernd für blöd verkauft wird!

    Immer wieder mal altgedientes Gerät als neu verkauft zu bekommen ist eine Peinlichkeit, sie immer wieder von ein und dem selben Medium bejubelt zu sehen eine ganz andere. Wie gut nur, dass man beide Peinlichkeiten nicht auch noch durch sein Kaufverhalten stützen muss.

    Jein. Besonders bei den Schnecken sind auffälige Farben sehr oft auch Warnungen. Viel von ihnen sondern Schreckstoffe ab und manche können sogar Toxine beinhalten, besonders solche, die im Wasser leben.

    Grundsätzlich sind dunkle Wegschnecken nach sommerlichen Regengüssen recht gut Köder für Barben, Döbel, Forellen und auch Aale. Prinzipiell ist es aber eine widerliche Sauerei, damit herumzuwirtschaften.

    Wenn man sich auf ein Schwätzchen und ein Bier treffen möchte, dann muss man ja auch keine eigene Kneipe eröffnen. Da geht man auch in die nächstbeste. So lange hier noch Licht brennt und wenn es ausgeht, gibts reichlich andere Foren, wo man sich auch bequatschen kann. Diese, dann machen wir halt unser eigenes Forum auf, geht regelmäißig in die Buxxe. Hamma alles schon durch.

    In wie fern nun zunehmende Diameter beim Spinnfischen die Arbeit des Köders beeinflussen steht ja nicht zur Debatte. Deren Obergrenze liegt frei im Ermessen den Benutzers. Die Untergrenze dagegen nicht! Da gibt es ganz klare Grenzen, die von Fairness gegenüber dem Fisch bestimmt sind.


    Der Spinnfischer unterliegt da sicherlich ganz anderen Zwängen und Verlockungen, als der Karpfenangler. Bei dem ist es in Sachen Fängigkeit so etwas von wurscht, ob zwischen Blei und Angler nun eine 30er, oder eine 50er Schnur verläuft. Seine Vorfächer sind an Sichtbarkeit sowieso nicht zu übertreffen.


    Wenn man sich mal im Klaren darüber ist, dass es beim Angeln nicht damit getan ist, einen Fisch zu haken, sondern der Vorgang erst mit der sicheren Landung abgeschlossen ist, dann hat man auch begriffen, wo der Frosch die Locken hat und was er machen muss, damit auch alles sauber und fair über die Bühne geht. Alles kann man nicht immer vermeiden, aber das meiste und eventuelle, unbeabsichtigte Schäden so gering als möglich halten.