Beiträge von andal
-
-
Grundsätzlich auch nicht anders, als mit Heringen. Die Rotaugenfilets musst du dazu zuerst zu den sog. Sauerlappen machen. Wenn die gereift sind, werden sie um die Gurkenstücke gerollt und entweder gleich gegessen, oder mit einem würzigen Sud ein Gläsern aufbewahrt.
Die Herstellung dieser Sauerlappen ist aber recht umständlich und es gibt verschiedene Rezepte. Ich rate dir, es erst mit Rotaugenfilets auf Matjesart zu probieren. Dafür gibt es vorgefertigte Gewürzmischungen, mit denen man sich Übung aneignen kann und die nebenbei sehr gut schmecken.
-
Diese drei barschartigen Fischarten kommen von Haus aus nur in der Donau und ihren Zuflüssen vor. Leider sind sie durch gewässerbauliche Veränderungen und die Zerstörung ihrer Laichgebiete und Habitate schwer bedroht.
-
Waren das vielleicht "E" Modelle?
Also die abgespeckte Version.
-
Ich würde sie in 13' nehmen, das ist weder zu kurz, noch sperrig.
-
Wenn die Dollares stimmen, dann bauen mir die rauflustigen Mopedmacher aus dem Orange County das Ding auch so zusammen, dass man unseren TÜV zum Zudrücken aller Augen, inklusive Hühneraugen, bewegen kann.
Die Gabel und der Lenkkopfwinkel müssten ja mal mindestens etwas entschärft werden, sonst kommt man ja in unseren Breiten um keine Kurve herum. Fahren muss sich die Kiste ja in jedem Fall noch lassen!
-
Ach ja... das Träumen sei erlaubt...
Drei Häuschen würde ich bauen. Eines für mich und mein Weib und je eines für ihre und meine Eltern; mit Einliegerapartement, wenn man auf Besuch kommt. Dann noch einen schönen Wagen, ein Angelauto und ein nettes Bike von OCC. Boote kann man sich dann an den verschiedenen Angelplätzen mieten.
Sonst würde sich nicht sehr viel an meinem Leben ändern. Einfach das Leben genießen und sich nebenbei noch eine sinnvolle Beschäftigung schaffen. Vielleicht eine kostenlose Angelschule für Jungangler gründen...!?
Einen auf Graf Koks von der Gasanstalt würde ich ganz sicher nicht machen und Schampus aus Pumps saufen, nur weil man das als Neureicher vielleicht so machen würde. Ne, ganz sicher nicht!!!
Das wichtigste in so einer Situation, wenn plötzlich der Reichtum ausbricht, ist wohl Mensch zu bleiben und sich sog. "gute Freunde" vom Leibe zu halten, die ja doch nur schmarotzen wollen.
-
Ich fische seit Jahren die Tornado Z MLS363. Die Ringe halten und das auch bei strammer Belastung. Die Rute würde ich mir als Schleienrute immer wieder zulegen.
-
Am besten gleich auch die Reinforced Deadbait Middlesection mitbestellen, dann ist sie auch wallertauglich.
-
Google doch mal nach sog. System-Feederruten. Da hast du alles in einem und perfekt für deine Zwecke.
-
Enzymatische Fermentation heißt das Stichwort.
Ein Sauerkraut schmeckt ja auch anders und würziger, als reiner Weißkohl. Man darf es mit dem sauerwerdenlassen nur nicht übertreiben.
Angegorener Hartmais ist immer eine Bank. Da brauchts auch keine Aromen, oder Süßstoffe. Der ist von Natur aus ein guter Köder/ein gutes Futtermittel
-
-
-
-
Kauft euch eine Rive-Box. Auf der gibts nur Angelspiele!
-
Danke, das weiß ich bereits. Die Ahr ist Deutschlands bedeutendstes Rotweinanbaugebiet. Aber darum gehts mir nicht so...
Mich wird es ab sofort recht oft dahin ziehen, jedenfalls mittelfristig und gerade der Mündungsbereich der Ahr sieht so gut aus. Ich wette, dass es da auch nicht nicht wenige Döbel und Barben aus dem Rhein hin zieht.
Also wer weiß was???
-
-
Wenn du was wirklich edles als Karpfenrolle suchst, dann riskiere mal einen Blick auf die diversen Basia Modelle von Daiwa!
-
-
Wobei der Ausdruck Letten für Lehm uralt ist und nicht nur in Bayern bekannt war.
So lehnte 1849 Friedrich Wilhelm IV in der Frankfurter Paulskirche die gesamtdeutsche Krone ab, die ihm die Nationalversammlung antrug. Er wollte keine Krone, die "aus Dreck und Letten gebacken" sei, er wollte eine von Gottes Gnaden haben und keine konstitutionelle Monarchie.