Beiträge von Jonas1996

    danke für den Tipp ;)


    Sind echt interessant aber kann man die auch irgendwo auf dem Deutschen markt kaufen bzw. in einem Deutschen Onlineshop bestellen?

    Ich hab ja keine Ahnung für welches Geld man da etwas halbwegs gescheites bekommt ;) & ne Rute brauch ich auch ja..


    Werde demnächst mal beim Fachhändler vorbeischauen und mir ein paar ansehen.. ;)


    Zielfisch soll hauptsächlich Hecht sein und Angeln tuh ich an vielen Gewässerarten..

    Hey Leute..


    will mir demnächst mal ne Baitcaster zulegen für Wobbler und Jerkbaits..


    Hab jedoch bis jetzt so gut wie kein Plan was man da hinlegen muss usw..


    Wolle Wobbler/Jerks bis ca 60Gramm werfen.. könnt mir ja mal sagen auf was zu achten ist bzw mit was ihr fischt ;)

    So Hallo zusammen war vorhins auf Forelle draußen und hab mal meinen neuen Jackson Wobbler ausprobiert:
    http://www.ebay.de/itm/JACKSON…utter&hash=item5893089fcd


    (Ich weiß auch dass Schonzeit ist hab nur 2 mal geworfen um zu sehen wie er läuft..)


    So da werf ich über ein Ästchen paar millimeter dick und und der hat sich verhakt was ja kein Problem darstellen soll bei Vorfach mit 5 Kg Tragkraft und und geflochtener..


    aber da.. ich zieh relativ leicht und der Schi** reißt runter Köder versinkt nach 2 Minuten Betriebsdauer und jetzt stell euch vor warum:

    Habe bei dem Snap und dem Wirbel ein Stück Schrumpfschlauch drüber gesteckt und mit dem Heißluftföhn 2 Sekunden geschrumpft deswegen sieht man den Wirbel nicht ganz.


    ..in der Mitte liegt der Brocken den ich noch dran hatte
    Mein Vorfachmaterial Presszange etc..
    Ein ganzes Vorfach hab ich auch nochmal dazugelegt..
    Bei überprüfen der anderen stellte ich fest die halten auch teilweise kaum ein Kilo..
    Was könnte der Grund sein weil wegen so etwas 20€ Köder zu verlieren ist bitter da zahlt man lieber etwas mehr für das Vorfach..

    War 2 mal dort 1 mal war hochwasser und das andre mal kein Zupfer muss jedoch auch sagen, dass ich da noch kein Lot hatte und die anderen angler an diesem Tag auch leer ausgingen..

    Nimm ne 0,15 oder 0,19 er geflochtene
    Da du ja wahrscheinlich sowieso ein Vorfach vorschaltest spielt die Farbe keine so große rolle.. Ich fische mit gelb und roter geflochtener da man die im wasser selbst gut sehen kann.. ;)


    Habe ende letztes Jahr auf einem Spinner erst einen 80-90 er Hecht verloren der hochgekommen ist und sich den Spinner geschnappt hat hatte leider auch keinen Stahl dran, da sieht man, dass wenn der Fisch aktiv raubt da keinen unterschied macht wie die Schnur aussieht..

    omg omg omg :DDDD und welche Farben sind gut? und wie groß sind die am besten? was nehmt ihr für Bleiköpfe? & welche Hakengröße? und welche Gummifischen soll ich kaufen? und welche noch? :DD :-$| :-$| :-$| :-$| :-$| pppp pppp pppp pppp
    gued is :DD

    Zitat

    Auf keinen Fall werden darauf Hechte beißen. Die nehmen Gummis erst ab 12,5 cm bis zu einer Höchstlänge von 16,5 cm. Warum das so ist ? Die Fische haben meist ein Maßband dabei und messen erstmal nach. Gibt es im Gewässer keine Futterfische die dieses Maß überschreiten, verhungert der Hecht.


    stimmt Gerd das ist mir auch schon öfters aufgefallen die Ferrecker beißen erst ab 12,5cm. :DD

    @ degle:

    Zitat

    Sie ist nicht mit den geläufigen Knoten zu benutzen oder besser mit deutlich mehr "Windungen" zu knoten..........dann halten die auch.


    ich schätze du fischt einfach dickere Schnüre als die meisten hier wenn du Brandung angelst... Die knoten halten schon ich mache auch genug windungen die schneidet sich durch
    . ;)