Beiträge von Ruesch

    Hi,


    es gibt doch für die "Heizer" Fraktion solche Rucksäcke mit Hardschalen Abdeckung vieleicht kann man diese anpassen und erweitern mit einem Rutenrohr welches steif genug ist und aerodynamisch (um mich zu wiederholen) oder an einem Seitenkoffer ein Rutenrohr ordendlich befestigen.


    Ruesch

    hi,


    tja wenn Gespann oder Anhänger ausfallen frage ich mich gerade wie lang Deine Ruten sind bzw. welche Ausrüstung sonst noch mit soll.
    Kann mir gerade nur leichte Spinnausrüstung oder Fliegenfischerkram vorstellen, schon bei einer zweigeteilten 13er Karpfenrute wird mir übel wenn ich mir das bei mehr als 30 km/h vorstelle.
    Ich glaube alles was über ein Transportmaß von 140 cm (eher noch kürzer) is ziemlich sinnfrei wegen der Geschwindigkeit. Für größere Dinge muß man sicher etwas basteln und dann auf jeden fall mit festen Material und möglichst steif und aerodynamisch geformt. Drennan hat glaube ich Dreieckstransportrohre vieleicht kann man die verwursten.


    Ich bin mal mit ner Papprolle 115 cm 80km weit gefahren die war erst quer und dann hochkannt am Rucksack festgemacht, beides wahr zum kotzen weil ein ewiges geflatter und geziehe. Alles über 70 km/h war nicht drin.



    Ruesch


    PS: kauf Dir günstig ein MZ ETZ Lastengespann als Zweitmopped auch für Winterfun

    Hallo,


    ich persönlich könnte mir eine generelle C & R Erlaubniss vorstellen aber
    hier wird immer so schön von der Eigenverantwortung des Bürgers / Anglers gesprochen, die aber immer wieder nicht wahrgenommen wird. Schau Euch z.B. doch mal an was am Wasser so passiert wenn es um angemessene Landung und Versorgung der Fische geht, welche für ein C & R zwingend notwendig sind !!! Wir sind leider nicht so weit, das z.B. jeder eine Abhakmatte (nicht nur für Karpfen) benutzt oder einen Fisch noch im Wasser den Haken entfernt wenn dies möglich ist . Es herscht oft genug Unwissenheit mangels praktischer Ausbildung und Erfahrung und immer wieder auch schlichte Ignoranz ( ahhh die halten das aus ! )


    Ich halte ein doppeltes Schonmaß für sinnvoll, d.h. ein Mindestmaß und ein zu schonendes Zwischenmaß ( beste Laich und Paarungsgröße) alles dazwischen und darüber muß / sollte entnomen werden. Ich glaube das eine solche Regelung durchsetzbar (bei Gesetzgebung und Funktionären) ist und eine große Akzeptanz finden würde.



    Ruesch

    Hi,


    ganz klar Fishing Simulator 2


    wo bekommt man sonst mehr als +500 Fischwasser, +500 Species, soviele Angelarten und soviel realistisches Beisverhalten ?


    ansonsten M.A.M.E.



    Ruesch

    Hi Bass,


    die Rede war ja von den Gehältern, nicht von den Zulagen/ Kostenerstattungen die Abgeordnete z.B. für Ihr Büro bekommen, und auch da wird viel Pfusch betrieben.


    Das mit dem Sozialhilfeempfänger (als Extrembeispiel) der seinen Job als Abgeordneter dann nicht ordentlich machen kann ist echter Blödsinn. Erstens gibt es dafür die Partei, zweitens wird man so einfach nicht Kandidat für ein Landtags oder Bundestagsmandat.


    Nochwas...jeder der Familie hat, muß dafür sorgen, daß die Familie am Kacken bleibt...versorgt ist...nicht nur Politiker....und sind Krankenschwestern, Müllmänner, Bäcker, Putzfrauen, Selbständige nicht auch wichtig ? Ein Staat wird nicht nur durch seine Politiker repräsentiert , sondern auch durch sein System bezüglich Krankenversorgung, umgang mit Kindern, sozial Schwachen usw.



    Es geht auch nicht darum ob jemand der eine 60 und mehr Stunden Woche hat nicht ordentlich verdienen soll, sondern darum, daß man nicht Leuten die eh kaum Geld haben - obwohl sie sich auch den Ars... aufreißen - sagt "Ihr müst sparen und verzichten" und gleichzeitig werden die eigenen Bezüge erhöht. Da fühlt sich der Bürger verars... mit der Folge, daß z.B. immer weniger Leute an den Wahlen teilnehmen.


    China erhöht nicht den Benzinpreis, sondern durch die steigende Nachfrage im eigenen Land, muß China Öl auf dem Weltmarkt dazukaufen,
    dann brauchen die u.a. die Amis am Golf viel Treibstoff. Beides führt durch das Gesetzt von Angebot und Nachfrage , neben anderen Gründen, zur Preiserhöhung beim Rohöl.


    Ruesch

    Hi,


    also meist trinke ich Kaffee oder Wasser, aber ich komme auch gut damit klar wenn sich ein Angelkollege zwei bis drei Bier trinkt ( wenn man von 15 Uhr bis nächsten Tag 12 Uhr am Wasser ist ist es nicht wirklich viel) ....
    nerven tun mich die Menschen die einen auf Party machen und zum pis... immer genau durch "meinen" Angelplatz latschen...die beste Nummer ist dann wenn die mitgeschleppte Freundin zum heulen direkt hinter mir sitzt weil Ihr Lover "tutten fett" im Zelt liegt und alles vollgekotzt hat.... arrrgg.... das sind dann die Augenblicke wo ich denke.... und ich kauf mir jetzt ein Boot egal wie teuer...



    Ruesch

    Hi,


    warum wollteste die Frau / Freundin auch nich mitnehmen...jetzt hat sie halt dafür gesorgt das Du da bleibst....


    Ich glaub ich würde heulen und den erstbesten der nen klugen Ratschlag gibt wie ...hatteste mal die Sachen erst runtergebracht beim losfahren etc.. ..würde liegen.


    Aber ...es is auch geil sich alles wieder neu zu kaufen....



    Rusch

    Hi,


    wie wärs mit gut zureden..."Stirb...los stirb doch einfach" :p
    Hat mir eine Kollegin empfohlen als ich im Dienst laut drüber nachgedacht habe was ich mache wenn ich beim nachtangeln auf einmal einen Wels von 1,5 Meter am anderen Ende der Schnur habe....Funkloch...mitten in der Woche am A... der Welt.


    Ruesch

    Hi,


    und in Deutschland .... z.B. bei " Der Match...." oder "Fangplatz"


    gebt mal Fishing Simulator 2 bei google ein und man wird fündig.



    Ruesch


    BTW: wer das Spiel hat oder es sich kaufen will findet Infos in deutsch auf w w w. fishing - simulator. d e

    Hi,


    ich glaube nicht das "der Ma..." das alleinige Vertriebsrecht hat, der Fangplatz und der Mitbewerbwer sind halt die einzigen die sich drum kümmern.


    Wenn der Blinker 1000 Spiele ordert würde sich Jase (der Programmierer) sicherlich freuen...dann eine Doppelseite mit einen guten Bericht und die genialste Angelsimulation überhaupt wandert unters Volk und wird ein Hit wie in Großbritannien und den USA .


    Hilfe gibts dann auf w w w . fishing-simulator. d e :p


    Da gibts übrigens ein Forum und mehr Informationen.



    Ruesch

    Hi,


    schaut mal auf w w w.fishing-simulator. d e , da findet Ihr genug informationen zum Spiel...DEMO link, wo kaufen, wie spielen....


    Man kann definitiv in der Demo fangen.


    Was meiner Meinung nach einfach genial ist an Fishsim ist die Tatsache, daß es z.Z. schon 500 Fischwasser gibt, 630 Fischarten, nicht nur auf ein paar blöde Barsche angeln muss denen ich auch noch zuschauen soll beim beissen (Trophy Bass) stippen, spinnen usw. alles möglich.


    Ruesch

    Hi,


    wenn man über all den Sch.. der so läuft nachdenkt bekommt man nur Magengeschwüre...darum versuche ich es zuvermeiden und in meinem kleinen privaten Kosmos zu überleben...und dank krisensicheren Job und Doppelverdiener nicht so schlecht...bei der nächsten Wahl werden sich die Leute vieleicht überlegen die "schwarzen" wieder ran zulassen...die werden es wieder eine Zeit versuchen..dan wieder die "Roten" und helfen wird es uns nicht...wenn die Sommerferien kommen wird das Öl plötzlich ud unerwartet wieder teurer...wie jedes Jahr...die einfachen Malocher die keinen Job haben werden überlegen ob sie nicht doch trotz Frau und Kind 1000 Kilometer weit umziehen weil- man muss ja flexibel sein...dort hat dann die Frau keinen Job weil sie muste ja mit ziehen...der Mann wird gekündigt weil Kündigungs Schutz ist ja scheiße...alternativ bemüht er sich um nen Job in der IT Branche weil den Hauptschulabschluss hat er ja auch so grad ebend geschafft...sein alter Kumpel macht jetzt 2 Jobs weil mit einem kann er weder Miete noch Lebensunterhalt zahlen...wir alle verzichten auf die nächsten 3 Gehaltserhöhungen und auf Urlaubs und Weihnachtsgeld sonst muß die Firma in den Osten gehen...macht sie dann doch weil sie muss im neuen markt präsent sein und ausserem maulen sonst die Aktionäre....Oma verhungert weil sie sich mit Ihrer mageren Rente den Eigenanteil bei den dritten nicht leisten kann...der Enkel zahlt trotzdem weiter immer mehr in die RV obwohl er davon nie was haben wird...usw usw von den Globalen Problemen fange ich erst gar nicht an


    Ich fahre jetzt fischen....obwohl der verdammte Kormoran :badgrin:



    Ruesch