Beiträge von hecht1234

Ich fahr in den Sommerferien zum rad fahren nach Mallorca( NICHT ballerman ) und würde dort nebenbei auch gern im Meer mit der spinnangel auf kleinere Räuber angeln. Welche Köder würdet ihr mir da empfehlen ? :D ( wo ich hinfahre gibt es fast nur felsige küstenabschnitte )

danke schon mal im vorraus

Ich weiß, das dieses thema nicht viel mit dem Hecht zu tun hat, aber ich weiß nich wos ich sonst reinschreiben soll :D

Ok :D danke

weil ich hätte natürlich auch noch ne " normale " hechtrute, mit Wg bis 80 gramm, aber mit der anderen machts Spinnfischen einfach mehr Spaß ;D

Ich habe eine 2.10 lange, einteilige Steckrute von pezon&mitchell mit der beschriftung " Softbait " mit der ich gerne auf hecht angeln will. Sie hat ein WG von 5-25 Gramm und ich will im flachen Wasser damit mit 12 cm langen Twichbaits fischen.

Jetzt haben aber viele andere Angler behauptet, das aufgrund der fehlenden härte der Rute der Anhieb nich richtig durchkommen wird.

Stimmt das ?

Danke im Vorraus

Hecht1234

Am 1 Juni endet bei uns die Raubfischschonzeit.
    Ich will dann zum einen in der flachen Bucht eines
    Stausees , zum anderen in der Bucht eines
    Kiesweihers angeln. Ich habs auf mittlere
    ( ganz normale ) Hechte abgesehen.
    Welche Ködergröße würdet ihr empfehlen ?
    Ist anfang Juni schon zuspät, um die Hechte noch im flachen anzutreffen??

Danke

Hecht 1234

Bei uns ist es auch so, dass in der Hechtschonzeit man zwar Spinnfischen ( egal mit welchen Ködern ) darf aber die gefangenen Fische wieder zurücksetzen muss.
    Ich finde es aber völlig Unsinnig in der Raubfisch-Schonzeit gezielt auf Hechte zu fischen und die dann wieder zurückzusetzen !!

dann würde ich mich mal im Forum nach einer guten Rolle umschauen, weil in letzter Zeit schon viel über gute und nicht so teure Stationärrollen diskutiert wurde :DD
    Und wenn du nur nach einer guten Hechtangel um die 60 Euro fragst bekommst du sicher mehr antworten...

Wäre es schlimm wenn du nicht gleich mit einer Baitcaster-combo einsteigen würdest ?
    Weil eine ( gute ) Stationär-rolle is meistens nicht sooo teuer und dann kannst du mehr für eine mittelgute hechtrute ausgeben

( Hi! Wie Geil ist das denn - man fängt nix auf Blech? roll vor lachen
    Da spricht die geballte Erfahrung eines jungen Profis.
    Man fängt genau mit dem Köder, den man ans Vorfach hängt und dem man vertraut - ich habe hunderte situationen erlebt wo Wobbler völlig untauglich waren - Du solltest der Werbung vielleicht etwas weniger Vertrauen schenken.. .
    Und wenn es schon einen Köder gibt der allen Anderen überlegen ist, dann ist das der Gummifisch.
    Petri )

Bin ich genau der selben Meinung
    hab auch schon oft in vielen Situationen mit Blinkern und Spinnern Hechte gefangen wenn man mit Wobblern nichts ging...
    Trotzdem sind Wobbler natürlich geile Köder ;)

Wirbel mit genügend Tragkraft ( 10 kilo ) , dann kannst du die Köder noch schneller wechseln und ich würde wenn ich du wär vor deinem Trip dir von einem anderem Angler aus deinem verein oder durch Videos aus Youtube mir genau anschauen, wie du richtig mit Gummifischen und Wobblern angelst. Sonst nutzten dir die besten Wobbler und die tollsten Gummifische nich viel.....
    den Fehler hab ich auch lange zeit gemacht fehlendes können durch gute Köder auszugleichen ;D