Beiträge von Tobbes

    Hallo Leute,


    nach langer Pause will ich mich wieder mehr mit der 2-schönsten Nebensache der Welt beschäftigen....... Angeln.


    Ich habe meine ganze Ausrüstung mal gesichtet und sortiert, und beschlossen mich von meiner kompletten Jerkausrüstung zu trennen, da ich mich in Zukunft mehr dem Ansitzangeln widmen möchte.


    Hab die Sachen 2005 für ein kleines Vermögen gekauft, und war keine 10x damit am Wasser. Mußte kurz nach dem Kauf aus beruflichen Gründen kürzer treten.


    Rute Ron Thompson Monterra, 180cm, einteilig, WG 2-4 OZ


    Rolle Shimano Calcutta 251, Neuwertig, minimale Gebrauchsspuren, mit Orginal Karton, Explosionszeichnung usw. Alles was beim Neukauf dabei war. Schnur ist zwar drauf, aber fast 5 j alt.... wohl ehr ein Fall für die Tonne!


    7 Jerkbaits, 5x Pike Time Buffalo, 2x Sickley, 100% Handarbeit mit hochwertigen Sprengringen und Haken, alle wie Neu, styled by Jürgen Haese, Gewichte weiß ich nicht, werd ich aber versuchen noch rauszubekommen.




    100% Handarbeit
    extrem schlagfester Kunststoff
    Geräuschkugeln
    VMC Drillinge
    Hochleistungssprengringe
    Airbrushlackierung


    Hier noch der "Beipackzettel" des rot weißen Buffalos.




    die beiden Sickleys links-- 6,5" schwimmend + schnell sinkend (30cm/sek)
    die vier Buffalos daneben alle 5" schwimmend
    der untere rot/weiße Buffalo 6,5" medium, sinkt 15cm/sek



    Ein paar Gummifische mit passenden Köpfen gibts auch noch dazu.






    Bis dann



    Preis 200€




    Bei Interesse PN an mich, dann sehen wir weiter!

    Hallo zusammen,


    da ich zZ auf nem Currytrip bin, nachdem ich Muscheln mit einer Currycreme Soße gegessen hab, ( die waren wirklich köstlich) würde ich gerne ein paar Fischgerichte mit Curry kochen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Ich hoffe das ihr ein paar leckere Currykreationen in der Schublade habt, und würde mich freuen davon zu lesen!


    Vielen Dank im voraus!

    Schön zu sehen das der harte Kern von früher immer noch ihr Unwesen treibt! ;)


    Viele bekannte Gesichter und Namen an die ich gute Erinnerungen hab. Schön euch alle wiederzusehen!


    Und ich war weder im Bau noch haben mich die schwarzen Büsse geholt. Auf die warte ich ja noch immer, wie ihr in der Sig sehen könnt! Da erinner ich mich noch gut dran, das war ne lustige Geschichte! :D


    Hoffe wir bekommen noch ein paar gelegenheiten alte Erinnerungen aufzufrischen!


    Schön wieder herzlich empfangen zu werden! Danke euch!


    Bis bald



    btw....... man sah ich mal gut aus!!! :( ;)

    Hallo an alle,


    ich hoffe ein paar Leute haben mich noch nicht ganz vergessen, nachdem ich früher im Forum sehr aktiv war, aber aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte. Dann kam noch Nachwuchs und eins ergab das andere, und so sinds ein paar Jahre Pause geworden.


    Jetzt will ich jedenfalls wieder öfter reinschauen und meine alte Angelleidenschaft wieder aufleben lassen!


    Viele Grüße an alle die mich noch kennen, besonders an Tom "Deckert" und Volker "Zanderschreck" und den Rest (der mir im mom leider nicht mehr einfällt) mit denen ich ein paar tolle Tage in Hamburg verbracht habe. Faulenzen an der Elbe mit Jörg Strehlow und Kuttern auf der Ostsee. Ich sag nur "Triletten-Tobbes" ;)


    Hab hier früher ne schöne Zeit gehabt, und hoffe das die Stimmung immer noch so gut ist!


    Man sieht sich!


    Viele Grüße


    Tobbes


    Erst hab ich gedacht als ich den post las> Neiiiin, geht das schon wider los...... Aber mir soll ja keiner nachsagen das ich jemanden ausnutzen würde o.ä. Deshalb solltest du mal in alten Treads stöbern in der es um dieses thema ging, in dem ich auch schrieb das ich dich, also Falk, als wirklich netten, gastfreundlichen Kerl kennengelernt hab mit dem man gut angeln, klönen und trinken konnte und bei dem ich gerne zu Gast war und gerne wieder gewesen wäre >> wenn du nicht so einen Müll verzapft hättest, solche Emails und PNs geschrieben hättest, voll mit Drohungen, Beleidigungen............ Und ich hab diese Sachen selbst gelesen, also nicht nur gehört! Tu also jetzt nicht so als wärst du das Opfer!


    Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken!


    Und bitte........ nicht wieder alles von vorne! :?

    Der Willi hat doch nur die Wahrheit gesagt, denn was da abging war mehr als nur komisch! Ging ehr Richtung ....... ach nee, der Peter hat sein Radiergummi auf höchster Empfindlichkeitsstufe, ihr wisst schon was ich meine! ;)


    Und das jemand seinen Nick wechselt, hat schon seinen Grund! :roll:

    Da hat Peter ausnahmweise mal recht! ;)


    Ihr stellt euch ja an wie kleine Kinder! Hoffe die Taschentücher liegen bereit damit eure Tränchen nicht die Möbel wegspülen und die Mama euch noch den Popo vollhaut!


    Also echt, so eine Kinderkacke!!! :roll: Ab ins Bett jetzt! Die Abendmutter hat die Bügersteige schon hochgeklappt!

    18.


    Und ich hoffe doch das ich lebend wieder heimkomm! Aber wie ich mein Glück kenne steig ich das erste mal in nen Flieger und das Teil fällt runter! Denn runter kommen sie ja bekanntlich alle! :?

    Sind ja schon ein paar richtig alte Säcke hier! Wenn ihr in die Disko o.ä. wollt, fragen die an der Tür ob ihr zum Sterben kommt! ;) Trotzdem freu ich mich euch am Walchensee zu treffen!


    Ich bin übrigens von März77 !

    Zitat von Angelmaus20

    Tobbes:
    Kein Problem!
    Kirsten und ich kuscheln uns ins Bett und du kannst dir schonmal ne Isomatte mitnehmen, da du UNTER dem Bett schlafen wirst :!: :badgrin:



    Jaaaaaajaaaa, und nachher reissen sich die beiden Mädels die Haare aus und zerkratzen sich, wer den nu bei mir im Bett schlafen darf!


    Die stärkere soll gewinnen! :D

    Zitat von reverend

    Doch...
    Wenn Tobbes sich noch bequatschen lässt. :D


    Es gibt sicher einiges, wo man mich nicht so leicht bequatschen könnte!


    Will mich jetzt nicht wieder aus dem Fenster lehnen und ne Zusage machen die ich nachher nicht einhalten kann, aber man wird sich doch sicher auch noch kurzfristig entschließen, oder? Wäre sicher ne feine Sache!


    Ich teil mir dann ein Zimmer mit Ela und Kirsten! Aber wenns geht ein Einbettzimmer! 8) ;)

    Die Sig ist ja schon ok, aber dein Avatar............! Jetzt weiß ich auch woher ich diesen Namen Furby kenne! Diese ekelhafte kleine Ding das seltsame Geräusche macht! Ich haaaasse siese Dinger! Wirklich, ich hasse sie! Genauso wie Tweety oder wie dieses Klingeltonmonster heißt! :evil:


    Da ich die 93 für dein Geburtsjahr halte hast du Glück! Ich quäle erst Kinder ab 14 mit vergnügen! Da hab ich meine Prinzipien! :badgrin:

    An Schulen usw halte ich mich strikt an das Limit! Ok, 35, wenn man nicht dauernd auf den Tacho starrt! Die sind auch oft Zeitlich begrenz! Bis 19Uhr zB! Das nenn ich sinnvolle Maßnahme! So halten sich viel mehr Leute daran!


    Sone Aktion wie Andal eben beschrieben hat, also Kinderwagen auf die Strasse rollen kenn ich auch von entfernten Bekannten! Der Fahrer verriss das Fahrzeug, knallte in ein Auto, schob es auf 2 andere und wurde verletzt! Obwohl er zu schnell war, mußten die "Schubser" den entstandenen Schaden, Schmerzengeld und ne fette Strafe wegen Strassenverkehrgefährdung zahlen!


    In meinen Augen zwar eine legitime Methode und das Rasen zu unterbinden, und wirksame Denkzettel zu verpassen, aber Vater Staat hat nicht ganz unrecht sowas zu unterbinden!


    Ich wohne übrigens in ner 40er Zone! Schon oft hab ich Autos viel zu schnell kommen sehen! Ich bleib dann einfach auf der Strasse stehen, bis sie anhalten müssen, und meistens kann mir den ein oder anderen bösen Spruch nicht verkneifen!


    Und es wirkt sogar! Hab öfter diesen jungen Kerl, vll 18-19, in seinem auggemotzten Golf I viel zu schnell bei uns fahren gesehen und noch öfter fahren gehört! Irgentwann hab ich ihn erwischt und konnte ihn "ausbremsen"! Bin dann ans Fenster, das offen war, und hab ihm mit dem bösesten Blick den ich habe versprochen, das ihn einen seeeehr qualvollen Tod ereilen würde, wenn er durch seine Fahrweise eines meiner Kinder auch nur ein Haar krümmen würde! Er, wie auch seine 3 Mitfahrer/innen haben einen Reumütigen Blick aufgesetzt,er hat ein kleines Tut mir leid abgelassen und sind dann langsam und gesittet weggefahren!


    Wahrscheinlich weil er wußte das ich meine Drohung ernst gemeint hab! :badgrin:


    Hab ihn übrigens bisher nicht mehr zu schnell Fahren gesehen! :D