Da fällt mir nochwas ein!! Wollte Andal nicht zum 5000. auch was raushauen??
Aaaaaaaandal!! Lott jücke!! Wir verjessen datt nisch!!
Da fällt mir nochwas ein!! Wollte Andal nicht zum 5000. auch was raushauen??
Aaaaaaaandal!! Lott jücke!! Wir verjessen datt nisch!!
Zitat von Team-HeZa/KevinTobbes....ich nenn dich ab heute nur noch haarspraykopf........
Ey Tobbes ich find dich echt cool man will nicht mit dir streiten...ok..??nu sind wir quitt....ich hau mir selber zuckerwasser in die haare
Mach dir ma ne rischtisch fätte Zuckerwasserfrisur, machn Foto und stell et ein, unn dann hab ich disch auch widder rischtisch lieb!!
@Tax! Ich weiß jetzt nicht wieviele du geschrieben hast, aber wenn ich deinen Maßstab nehme, dann Verlose mal dein fettes Taxi!!
Zitat von BassFällt mir gerade ein...
Wollte "dermannderalleskann" nicht ,wenn er 1500 Posts zusammen hat etwas für uns spendieren/verlosen .
Tut mir leid,dass ich dich erinnere aber solche Sachen sollten ja kein Problem für dich sein,wenn du alles kannst
.
Das stimmt!!!!! Hab ich glatt vergessen! Ich wollte ja nach Vorbild von Waschmaschine auch ne Verlosung machen!
Die ist hiermit angekündigt!! Ich kram morgen direkt mal in der Wobblerkiste, und denk mir ein Rätsel aus! Ich glaub ich hab noch ein paar wenige Wobbler die ich entbehren kann! Da ich ja morgen angeln gehe, hoffe ich mal was zu fangen, woraus ich dann ein Rätsel machen kann! Mal sehen!
Gut aufgepasst Bass! Wo es was abzustauben gibt, ist Bass am start!!
Weiß ich nicht!! Ab heute bist du mein Feind!!!
Und hört auf die Maus, die scheint echt sehr schlau zu sein und weiß wovon sie spricht!
Nagut Kevin! Ich mach nochmal ne Ausnahme und nehms dir nicht übel! Aber nur weil ich gute Laune hab, und ich dich schon so oft verarscht hab und noch oft verarschen werde!
Die Lügen nicht, die kennen mich nur besonders gut und wissen wovon sie reden
Übrigens bin ich ja jetzt ein Hecht hab ich gerade gesehen!
Eigentlich heiß ich ja Tobias! So nennt mich aber nur Mama! Dann nennen manche mich Großmeister, Großvesier oder auch Dermannderalleskann!
Und mein Angelspezi sagt immer Tobbes! Und da die andern Namen, obwohl sehr zutreffend, mir immer zu lang zum schreiben waren, hab ich Tobbes genommen!
Und bitte nach dem Essen nicht rauchen! Dann machts > Wuuuufff!!
Yamaha YZF 600 R Thundercat> Donnerkatze! Geiles Mopped! Hatte ich auch mal!
Nur 6er aalhaken ist gut! Wenn ein Beutefisch des Zanders den zwischenhatte, wars auch keine kleines Rotauge! Nicht auf nem 6er Haken! Wer weiß schon, warum er die Würmer genommen hat?
Der eine fängt Hecht auf Made, der andere Karpfen auf Köfis, und die andere wiederrum Zander auf Mistwürmer!
Sachen jibbet, die jibbet janisch!
Ooooo mann Babs!! Denkst du ernsthaft das deine Posts lange stehenbleiben??
Und sooooo unauffällig!
Ich mach dir mal Chilie con Carne ala Tobbes! Danach wirds schön warm im Zelt! Aber ob du das Zelt auch zuläßt ist ne andere Frage!
Werd mal drüber nachdenken! Wohne ja nur ca 20km von Roermond weg! Aber ohne Lappen ist man immer auf nen Fahrer angewiesen!
Kann man sein eigenes Angelzeugs mitbringen? Würde gern meine Jerkausrüstung mitnehmen, wenn ich fahre!
Wiso?? Minderjahrige haben doch auch Pickel auf der Nase! Und vielleicht wachsen denen auch 2!
Zitat von "wm66deine Rolle war bestimmt die Beste, Teuerste und am schwersten zu Besorgenste
![]()
Das nicht, aber als ich meine gekauft hab, hatte ich erst die Catala ins Auge gefasst, da hat sie noch 100Eu gekostet! Hab mich dann für die Calcutta entschieden und 200 Eu bezahlt! Hätte die jetzt auch nur noch die Hälfte gekostet, dann.............
Willkommen an Board und Petri zum fetten Zander!
Das Zander auf Würmer beißen hab ich schon öfter gehört, auf Mistwürmer aber noch nicht! Dafür hab ich gehört das Aale nicht gut auf Mistwürmer beißen sollen! Naja, die fänge mit denen man nicht rechnet, sind doch die schönsten! Ein Bekannter hat auch mal nen Hecht auf Maden gefangen! Sagt er zumindest!
Übrigens, wo ist das Foto!???? Lads mal in die Leserbildgalerie hoch!!
Sicherlich schwer zu messen aber ich würde mal auf 0,22 tippen! Tragkraft sollte das Kriterium sein, nicht der Durchmesser!
Obwohl die Tragkraftwerte ja auch ehr Wunschenken sind! Bei en meisten Schnüren jedenfalls!
Ich denke wenn du nicht mit sehr großen Forellen rechnen mußt und der See nicht zu groß ist, das ne 14er ausreicht! Dann allerdings nicht mit 14er Vorfach! Das Vorfach sollte immer ne Nummer dünner ausfallen, damit im Falle eines Falles das Vorfach reißt, das dann ja das schwächste Glied der Kette ist. Wenn die Hauptschnur reißt, verlierst du die ganze Montage und der Fisch hängt an der Monatge und muß mit ihr rumschwimmen weil der Stopperknoten die Pose nicht freigibt!
Pickel auf der Nase sind auch ne fiese Sache!
Zitat von Bass
Die Curado kostet in Deutschland um die 180 Euro.
cu
Eigentlich sollte die Rolle ja nicht über 100 Euro kosten! Aber falls du wirklich etwas mehr ausgeben möchtest, guck dir mal die Shimano Calcutta an! Die benutze ich zum Jerken! Ist meine erste Multi und ich bin sehr zufrieden! Hab auch ohne Übung absolut keine Probleme gehabt und alles läuft einwandfrei! Kostet allerding auch um 200 Eus!
Wenn zu teuer ist guck mal bei Ebay ob du nicht ne Abu Ambassador findest! Gibts in verschiedenen Größen und ich hab bisher nur gutes gehört! Sollte für 100 Eus zu kriegen sein!