Beiträge von Tobbes

Da ja bald FT ist, und ich mir ja auch ne Karpfenliege gekauft habe, bzw meine Frau mir eine geschenkt hat, hab ich mir jetzt noch nen Karpfenstuhl gegönnt. Kann ja nicht sein, das ich even. unbequem sitzen könnte, und man muß ja für alle Situationen gerüstet sein. :D

Zeigt mal eure Stühle her!

Auf dem werd ich in Zukunft mein zierliches Popöchen niederlassen! :roll: 8)

Zitat von Ein Angler

als stefan den fisch andrillte, dachte ich nur: ok, nen meter wirds nicht, aber wiegen wird der ne ganze menge.

was meint ihr woran es lag das er schon laich hatte ?
    liegts vielleicht an der wärme die wir hier noch haben ?
    das wasser müßte zwischen 6-7,5°C haben ...

Ich hab ende Oktober einen 76er gefangen, und der hatte auch schon Laichansatz! Irgentwie scheint sich der Rythmus der Natur zu verändern!

Zitat von til

Alles was ich übers Suppe Kochen weiss, ist, dass man keinesfalls einfach nur die "Abfälle" nimmt. Am besten bloss die Gräte mit Fleisch, die beim filetieren übrig bleibt. Gedärme, Haut, Kiemen und Flossen sind Abfall und müssen weg. Höchstens den Kopf kann man noch dazu nehmen (trotz Haut), aber muss nicht sein.

Du hast nicht wirklich gedacht das ich die Därme uns futtern will, oder? :D

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich heute 2 Forellen gefangen! Die Lachsforelle (51cm) habe ich filetiert, und die "Abfälle" erstmal eingefroren! Hab überlegt daraus vielleicht ein Suppe zu kochen, wie ich sie schon einmal mit nem Hecht gekocht hab.

Hat das schonmal jemand gemacht, mit Forellen?

Da ich nur ein Rezept kenne, wollte ich sie even. so machen, wie ich die Hechtsuppe gemacht habe (Mit ner Menge Tips von Reverend)! >

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7761

Aber vielleicht hat ja jemand noch ein anderes Rezept!

Hab übrigens auch noch ein paar dicke Filets, und ne ausgenommene Regenbogenforelle von 48cm, und weiß noch nicht was ich daraus machen soll. Bin hier leider nicht so richtig fündig geworden was mich reizt! Bisher ist noch das Rezept " Im Speckmantel" mein Favorit, aber auch hier bin ich euch dankbar für Tipps!

Dank euch!

Gruß

Tobbes

Schöne Geschichte!! Das können nur Angler nachempfinden, was du da beschreibst!

Viele werden jedoch sagen, das wir nicht mehr richtig ticken! Neee, den ganzen Tag doof rumsitzen und auf das Ding im Wasser gucken, und hoffen das ein Fisch anbeißt..........!!

Dazu sag ich nur > UNWISSENDE!! :D

Hallo Leute! Ich habs nicht mehr ausgehalten, und bin heute mal spontan mit meinem Spezl 4 std angeln gewesen.

Ich konnte 2 Forellen auf die Schuppen legen, und da wir in nem Puff waren, hab ich sie auch mitgenommen!

Die Regenbogenforelle hat allerdings ein paar helle Flecken am Körper, auch unter den Brustflossen! Kann das ein Pilz sein?

Und falls ja, kann man sie trotzdem bedenkenlos essen?

Im Drill waren sie ganz normal, und haben am leichten Gerät echt Laune gemacht!

Hab mal ein Foto gemacht!

Gruß

Tobbes

Zitat von Sebastian1985

Aus alle Test die ich bis jetzt gesehen habe ist im moment Kaspersky das was am besten abgeschnitten hat es findet wirklich alles was nicht auf den PC gehört!!

Zitat von Zanderschreck

Das Beste um Viren aufzustöbern und zu erkennen, ist mit Sicherheit G-Data Anti Virus.

Sind aber beide keine Freeware, oder?

Ich nutze Anti Vir, und nebenbei hin und wieder Spybot S&D. Entweder hatte ich bisher viel Glück, oder AV ist Schrott Ich hatte nämlich bisher nur Dialer, die eh nicht gehen weil bei der Telekom gebürenpflichte Seiten geblockt werden, und 2 ältere Viren, die von AV aber erkannt wurden! Sonst noch nie was!

Allerdings besuch ich auch keine schlimmen Seiten, und deswegen brauch ich auch nicht solche Hightech Virenproggis wie zB der Volker!! :badgrin:

Gratuliere! So hast du noch 9 Monate Zeit zum angeln!

Übrigens hat BMW 14j hintereinander ein Rekordergebniss erziehlt, also gute Vorraussetzungen für einen sicheren Job!

Zitat von Zanderschreck

Da war ich schon, es ist übrigends ne Ärztin.
    Als ich die Hose aufmachte holte sie Messer und Gabel, was mich dann zum davonschleichen veranlasst hat. :p

Warum? Hats nach Fisch gerochen?? ;)

Zitat von Rednaz

Warum hat ein Zanderschreck nen Waller zwischen den Beinen? :-S :-@

Das ist kein Waller! Das ist Fuchur in fortgeschrittenem Alter, und Volker fliegt gleich mit dem vom Po nach Hause! :D

Ich hatte auch schon mal eine etwas heftiger Diskussion mit Bass, die haben wir aber per PN geklärt! Und obwohl ich auch hin und wieder mal die Augen verdrehen muß, find ich es nicht korrekt sowas in nem öffentlichen Tread anzusprechen!

Wer seit ihr denn, um hier von jemanden Rechenschaft zu verlangen? Ist er euch die schuldig? Ist hier überhaupt jemand irgentwem Rechenschaft schuldig? Ich denke nicht! Und wenn ich noch so viel Poste und daherrede! Dabei gilt nicht nur um Bass, sondern für uns alle!

Auch wenns für meinen Geschmack öfter etwas geschwollen oder Klugscheißerisch klingt, sind doch viele Aussagen richtig, und das zählt! Der eine halt so, der andere so!

Die Mods haben schon des öfteren einen Satz gepostet, der viel wahres enthält, und auch hier gilt! Wer es nicht lesen will, oder sich nicht dafür interessiert, braucht es nicht zu lesen! Ganz einfach!

Ich weiß das er aufgrund des Berufs seines Vaters schon im mehr Ländern gewohnt hat oder wohnen mußte, als viele Leute überhaupt auswendig kennen! Und da er offensichtilich auch begeisterter Angler ist, ist es für mich auch nahliegend das er in diesen Länder mal die Rute schwingt! Und so wird er auch hin und wieder nen Fisch fangen!

Wer hat schon von jedem Fisch ein Foto, und dann auch noch, wo man selber mit drauf ist? Keiner denk ich mal!

Jeder schlägt hin und wieder mal über die Stränge, und wird zu persönlich in nem Tread, mich eingeschlossen, aber noch extra einen Tread zu öffnen, *Fröhlichesaufbasseinhacken* ist echt der Hammer! Dazu hat keiner ein Recht, und dafür gibt PN! P= Persönlich! Und sowas find ich sehr persönlich!

Locker bleiben würde ich sagen, und nicht überschnappen! Wer es nicht lesen will, klickt es nicht an, über liest drüber hinweg! So mache ich es! Manchmal bei Bass, genauso wie bei einigen anderen!

Meine Meinung!

Ich hab meinen biher größten Hecht so gefangen! (76cm) Tote Köfis schwimmen nicht weg, verderben bei den Temperaturen nicht so schnell, und sind leichte Beute! Genau was Räuber jetzt brauchen!

Es gibt fast 200 Länder auf der Welt! Wieviele davon können behaupten, das es ihnen besser geht als den Deutschen, was Lebensstandart, Medizinische Versorgung und Sozialleistungen angeht??

Gemessen an der Zahl der Länder insgesamt nicht so viele!

Und dafür muß ich nicht die ganze Welt bereist haben, um das zu wissen!

Zitat von $hadow

Umweltkatastrophen:
    Hochwasser

kein Hunger:
    Also bis eben hatte ich noch Hunger *ggg*

MfG
    $hadow

OK, das Hochwasser hat zwar großen Schaden hinterlassen, aber ne richtige Katastrophe nenn ich was anderes!