Auch von mir ein dickes Petri!
Immer wieder schön solche kleinen Storys hier zu lesen, mit den Bildern einfach nur topp!
Beiträge von xXSTÖRFALLXx
-
-
Auch von mir ein dickes Petri!
-
Petri zu den Hechten!
Wie war dass noch gleich: Ein schlechter Tag beim Fischen ist immer noch besser als ein guter auf der Arbeit! -
Ok, dass ist ja schonmal nen Anfang.
Ohne die Shimano zu kennen würde ich behaupten, wenn die Wurfgewichtsangaben einigermaßen passen, dass die zu schwer für 3g Wobbler ist.
Die Jackson kenne ich auch nicht, würde mir aber zu denken geben, da Ruten in der Preisklasse in der die Jackson liegt oftmals schwabbelig sind und keine straffe Aktion haben (meine Erfahrung).
Ich würde Dir zu einer Rute aus dem Penzill Programm von WFT raten.
Die bis 6.5 oder die bis 15g http://www.angeln-shop.de/de/s…6c2692/productdetail.aspx
Kommt darauf an, was Du am meisten fischen möchest.
Sind es die Wobbler von 3Gramm, auf jeden Fall die 6.5er.
Wenn Du aber öfter mal etwas schwerer fischt (so ab 10 Gramm) würde ich die 15er nehmen.
Mit der 6.5er kannst Du aber bis 10g gut werfen, die fallen alle schön straff aus. -
Hi,
wäre trotzdem toll wenn Du einen max. Preis sagen würdest, kein kleines Vermögen intepretiert jeder anders...
Was sind denn Deine Gewässer, die Du befischt (Seen/Flüsse) ?
Gewicht der Köder, evtl. auch konkrete Angaben?
Baitcaster oder Spinning?Möchte hier nicht klug-scheißen, aber diese Angaben braucht man m.M.n schon um Dir gescheit helfen zu können!
-
Da kann ich mich nur anschließen, fetter Rapfen und dickes Petri!
-
Ist ja auch letzenendes egal wie ein Rig heißt, hauptsache es fängt!
-
@Gin- T 04: Das Ganze nennt sich dann Splitshot-Rig!
Ist ne super Sache wenn flach gefischt werden soll und der Fisch keinen großen Widerstand merken soll! -
An Krokodilschuppen hatte ich zwar noch nicht gedacht, aber jetzt wo Du es sagst...
-
-
Das hat doch schon eine ordentliche Größe, Petri!
-
Petri zur Forelle, ist wirklich hübsch!
-
Petri Heil, schöner Rapfen!
-
Boa, tolle Fische!
Besonders der Schuppenkarpfen sieht schön aus! -
Zur Rute kann ich Dir nichts sagen, aber als Schnur solltest Du Geflecht verwenden, wegen der besseren Bisserkennung im Gegensatz zur Mono.
Ich benutze die Daiwa Tournament 8 Braid in 0,16mm und bin vollkommen zufrieden, kann ich nur empfehlen. -
Wirklich toller Fisch, Petri!
-
Schöner Fisch, Petri Heil!
-
Dickes Petri!
-
Schöne Sache, gleich der erste Hecht ein ü-70er und dann am selben Tag nochmal einen
drauflegen!
Perri Heil! -
Petri Heil, schöne Fische!