Stimmt, so ein 50er Barsch wäre schon was...
Ich nehme mir einfach wie jedes Jahr vor mehr angeln zu gehen, der Rest kommt dann (fast) schon von alleine.
Beiträge von xXSTÖRFALLXx
-
-
Hallo Leute,
ich verkaufe hier eine einmal gefischte Black Widow Karpfenrute mit einer Testkurve von 2,75 lbs von Daiwa.
Es handelt sich hierbei um das 2 geteilte Modell.
Ich habe die Rute ursprünglich für einen Urlaub gekauft, sie wurde aber nicht rechtzeitig geliefert, und so wurde sie nur einmal für einen Tag an einem meiner Hausgewässer eingesetzt.
Da ich nicht auf Karpfen angel möchte ich sie hier nun verkaufen.Der Zustand der Rute ist sehr gut, lediglich der Griff hat Gebrauchsspuren (siehe Bilder).
Preislich hatte ich an 20€ zzgl. Versand Eurer Wahl (am besten illox) gedacht.
Bei ernsthaftem Interesse könnt Ihr mir auch realistische Preisvorschläge machen.
Wenn jemand interessiert ist, kann er mir gerne eine PN schicken, dann kann man auch über Selbstabholung reden!Gruß,
Störfall
-
Petr zur Schleie!
Ich hatte auch mal einen Biss auf Sicht auf einen Skirted Jig... habe den Anschlag leider versemmelt...
Kann es sein, dass Schleien die kleinen Gummis o.ä nicht zufällig einsaugen, sodern wirklich versuchen zu fressen?
Sah in dem klaren Wasser extrem danach aus... -
Ich kenne den schwarzen Gummi oder Wobbler nur vom Nachtangeln im Sommer auf aktiv raubende Zander, da der Köder im Sommer nahe der Oberfläche geführt wird.
Dort wird er eingesetzt, da er einen stärkeren Kontrast zum recht hellen Himmel bildet, als z.B.:
Köder mit hellem Bauch.
Ob er besser fängt als hellere Gummis weiß ich nicht, jedoch macht es in der Theorie ersteinmal Sinn. -
Verallgemeinert kann man sagen, dass Gummifische eig. immer zum Einsatz kommen können und in Sachen Zanderangeln i.d.R sehr gut funktionieren.
Im Sommer kann man aber auch sehr gut mit flach laufenden Wobbler an der Oberfläche raubende Zander fangen.
Mit tief laufenden Wovbblern kann man auch Zander fangen, allerdings ist dass mit dem Gummifisch einfacher und effizienter. -
Petri Heil zum Dezember-Hecht, schön dass er wieder schwimmt!
-
Wirklich schöne Bilder von einer noch schöneren Landschaft, da kriegt man glatt Fernweh!
-
Gib doch mal ein paar Infos, dann kannst Du auch mit einer gescheiten
Antwort rechnen.
Wenn Du die Shift-Taste benuntzt gibt es wahrscheinlich sogar noch mehr Antworten. -
Dann reicht eine 3000er oder 3500er aus.
In Deinem Fall würde ich (wenns die Daiwa werden sollte) je nach Rute die 3500er nehmen, der Body hat die gleiche Größe wie der der 3000er, sie hat aber eine größere Spule.
D.h höhere Wurfweite und Schnurkapazität. -
Klar, eine 60er Barbe kann nie soviel Druck aufbauen wie ein großer Hecht!
Ich glaube der Threadersteller muss sich klarmachen, was er wirklich will.
Zum Zanderangeln reicht eine 3000er (wie von KarpfenanglerXP gewünscht) völlig aus, zum reinen Großhechtangeln halt nicht... -
Ich denke aber, dass die Exceler robust genug ist.
Wenn er aber auf Nummer Sicher gehen will, kann er ja auch die 4000er nehmen.
Meine 3000er hat eine 60er Barbe in der Vollströmung keinen cm Schnur gegeben und keine Anzeichen von Schwäche gezeigt.
Naja, und die Schnurverlegung ist einfach top... -
Schade wegen der Bilder, aber trotzdem geiler Fisch, Petri!
-
Falls Deine Entscheidung bezüglich der Rolle noch nicht gefallen sein sollte, würde ich Dir die Daiwa Exceler x ans Herz legen.
Die bekommt man schon ab 70€ im Internet.
Tolle Rolle, welche ich schon lange benutze.
Starke, fein einstellbare Bremse, ruhiger Lauf, Salzwasser geeignet und einfach zuverlässig!
Würde ich kir an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ansehen!M.f.G, Nils
-
****Rolle ist verkauft, kann geschlossen werden****
Hallo Leute,
verkaufe hier eine gebrauchte Curado 51e von Shimano.
Ich hatte die Rolle 2 mal am Wasser.
Ich verkaufe sie nur wegen Tackle-Überschuss, sie wird einfach zu wenig genutzt.
Der technische Zustand der Rolle ist (sehr-)gut, alles läuft rund und ohne Probleme.
Optisch ist sie eig. tip-top, aber die Abdeckung auf dem Handle ist durch zu festes Andrehen der Schraube eingerissen (siehe Bild 2), die Funktion wird nicht beinträchtigt.Karton, Papiere, Werkzeug, Öl, Pins und Erstaz-Kugellager aus dem Modellbau-Bereich gehören zum Verkauf!
Momentan ist die Spule mit 20er Mono gefüllt, die würde ich drauf lassen.Preislich hatte ich mir 100€ zzgl. Versand vorgestellt.
Für realistische Preisvorschläge bin ich offen.Bei Interesse bitte PN, auf Wunsch kann ich auch noch mehr Bilder senden!
M.f.G, Nils
-
Bachforellen sind einfach schöne Fische, Petri!
-
Schöner Fisch, Petri!
-
Sieht gut aus, Petri Heil!
-
Nicht schlecht, nicht schlecht!
Petri Heil! -
Petri, das zweite Bild sieht echt klasse aus!
-
Toller Fisch, Petri!