Beiträge von Raubfisch-Fan

Als Rolle hab ich an meiner Black Stream ne 3000er Rarenium.
    Ist echt ne Super leichte und gleichzeitig echt kräftige Kombo von nur 425g. (mit der Black Pearl glaub ich sogar nur noch 398g.)

LaZe: Wenn du ne stärkere Black Stream/Pearl fischst dann kannst du auch die Großen Gummis locker werfen.
    Ich häng an meine 60g Black Stream auch mal nen 120g Bull Dawg drann. Klappt auch ;).

Fische auch die Black Stream und bald auch Black Pearl in 2,70m mit 60g Wurfgewicht und ich kann nur sagen Gummis
    gehen super mit den Prügeln aber auch Wobbler und sogar Jerks lassen sich mit denen super führen.
    Und für große Hechte sollte DIESES Rückgrad auf jedenfall reichen.

Raubfisch-Fans Rezept für natürliche Zanderköder:

Zutaten: Ein Rotauge von ca.13 cm
    Werkzeuge: Messer und Ködernadel

Durchführung: Zuerst zersticht man mit der Ködernadel mehrfach die Schwimmblase des Köders
    und drückt daraufhin die restliche Luft aus dem Bauch.
    Anschließend schneidet man dem toten (!) Rotauge schräg den Kopf ab
    und schlitzt es dann an der Flanke mehrmals ein.
    Zum Schluss nur noch an dei Montage gefriemelt und Fertig !!!

Ich hab auch die Rarenium. Allerdings in der 3000er Größe fürs Hechtfischen.
    Läuft absolut glatt und die Bremse surrt ohne zu mucken oder zu zucken wenn ein Fisch mal Schnur nehmen will.
    Das Beste an der Rolle ist meiner Meinung aber ihr geringes, wirkilch geringes Gewicht.
    Von mir bekommt dieses Röllchen nen {ß*# .

Gruß Raubfisch-Fan

Kein Streich aber auch lustig:
    Mein Onkel hat mich mal an einen seiner Vereinsseen eingeladen mit den Worten: "Du musst unbedingt an dem Seerosenfeld angeln da sollen einige Hechte stehen".
    Also prompt ans Seerosenfeld gefahren und die ersten Würfe gemacht. Nach Zehn Minuten sagt mein Onkel dann er muss kurz was aus seinem Auto hohlen.
    Keine 30 Sekunden nachdem er weg war. Bumm ! Erster Biss. Ein kleiner 50er der dierekt vor meinen Füßen meinen Wobbler attackierte.
    Als mein Onkel wieder kam ärgerte er sich erstmal und sagte darufhin, dass er den nächsten Fisch aber wieder live zu Gesicht bekommen will.
    Ungefähr nach 20 Minuten geht mein Onkel nochmals zum Auto, um Kaffe zu holen.
    Was jetzt kommt könnt ihr euch ja denken. Zack nächster Biss. Diesmal ein besserer Fisch der sich den 4play schnappte.
    Genau in dem Moment indem ich ihn wieder releast hatte, kam mein Onkel zu mir und sein Gesicht sah etwas verzerrt aus :D.

Hallo Leutz

Ich suche eine Baitcaster fürs Jerken und hab folgende zur Auswahl:

- Abu Garcia Revo STX
    - Abu Garcia Orra SX
    - Abu Garcia Revo Winch LH
    - Abu Garcia Revo SX HS

Vielleicht kennt einer von euch eine dieser Rollen und kann eine empfehlen.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Tipps
    Sebastian

Mit deiner Vermutung, dass in den schwedischen Seen hauptsächlich Hechte und Barsche vorhanden sind liegts du prinzipiell richtig.
    Aber auch den Zanderbestand der schwedischen Binnengewässer darf man nicht unterschätzen.
    Wenn du im Sommer unterwegs bist funktioniert auf Hecht das Jerken, Schleppen und Topwater-fischen (Spinnerbaits im Kraut sowieso) recht gut.
    Aber auch das Angeln in den tieferen Bereichen mit Gufis ist nicht zu verachten.
    Wenn du eher Barsche fangen willst, sind kleine Gummis oder Creature-Baits recht erfolgreich. Egal ob mit Drop-Shot, Texas-Rig oder einfach gejiggt.
    Zander fängst du (meiner Erfahrung nach) in dieser Jahreszeit in Schweden am Besten vertikal in den tieferen Bereichen und den Abbruchkanten der Gewässer.
    Die meisten Gewässer in Schweden sind absolut klasse und immer wieder eine Reise wert.
    Ich fahr diese Sommerferien auch nach Schweden und hoffe auf mein Glück beim Angeln auf Meter-Hechte am Lake Runn ;)
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Sebastian