Beiträge von Johnny79

    Denke nicht, dass das so schwer ist, dort zu bezahlen. Ach die wird der Papa sicherlich rausrücken. Hab auch eine Platin-American-Express, und sollte ich je Kinder haben, werden die auch eine bekommen :D.

    Also klar, es kommt immer auf die Seerosen drauf an, aber bei mir hat es bis jetzt fast immer funktioniert, dass ich die Fische, wieder rausbekommen habe, indem ich einfach die Schnur locker ließ. Klar, darf man bei einem rießen Feld nicht die Spule runterlaufen lassen, aber nach ein paar Minuten sind die immer wieder rausgeschwommen. Man musste eben die Schnur beobachten. Aber wie überall, andere Gewässer, andere Sitten der Fische und Angler. Viele Grüße, John.

    Einfach jedem das Seine. Ist ja Alles okay und in Ordnung, egal ob früher oder heute, solange es nicht auf die Kosten anderer geht.
    Wenn man dann die ganzen Polizei-Einsätze zahlen muss, wie es vor nicht allzulanger Zeit bei uns am Bodensee war, ist das nicht mehr so toll.
    Weil ein Schüler sicherlich nicht mal so einfach 200.000 Euro locker machen kann, und sowas auch nicht Sinn der Sache ist, sich mit sowas sein Leben erstmal zu versauen.
    In diesem Sinne. John.

    Vielleicht könntet ihr auch einen Kompromiss machen und mit dem Bürgermeister, eurem Verein und den Leuten feiern. Wer weis, würde sicher lustig werden.
    Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mir glatt überlegen, mal vorbei zu schauen. Es ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Leute daneben benehmen, aber auf der anderen Seite, man lebt nur einmal, und bisschen Spass und feiern kann ja nicht schaden. Wünsch euch was. John.

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    Auf der Startseite bei den Fangmeldungen war heute dieser Bericht über einen Karpfen, und unter anderem stand in dem Bericht, dass der Fänger dort auch Störe gefangen hat und "der größte mit 10,5 Meter Länge" kann das sein oder ist das Angler-Latain :D... Viele Grüße, John.

    Petri Veit!!!
    Wahnsinn was du immer fängst.
    Mich würde interessieren. Welche Rute und Rolle und Schnur du mir für Zander empfehlen könntest.
    Kennst dich da sicherlich besser aus als ich.
    Geld spielt nicht so arg eine Rolle.
    Bzw. streite ich mich wegen hundert Euro mehr oder weniger nicht rum.
    Angele aber meist in kleineren stillen Gewässern. Höchstens mal an einem Baggersee, aber selten in einem Fluss, bzw. dort nicht auf Zander.


    Will etwas Gutes, für das Geld.
    Viele Grüße, John.

    Naja, hat sicherlich seine Vorteile, und langsam denke ich, man kann es nicht mehr ändern, als auf andere Energien zurück zugreifen. Obwohl ich Erdöl unheimlich mag, muss ich ja, ist mein Beruf :D, wird es in circa 50-60 Jahren aus sein.
    Klar, wird man hier und da noch etwas finden, aber nicht in den Mengen.


    Nicht schön aber notwendig, diese Dinger.


    Viele Grüße. John.

    Ich würde an einer für dich "vielversprechenden Stelle" also augenscheinlich oder gefühlsmäßig einfach mal anfüttern.
    Klar, wird schwer in der kurzen Zeit, oder auf gut Glück es versuchen. Vielleicht auch mal andere Angler beobachten, nachfragen in einen Angelladen gehen etc.
    Vielleicht findet man über die Region auch was im Internet.
    Viele Grüße, John.

    Denke mal es war ein Rotauge oder eine Rotfeder.
    So genau weis ich das allerdings nicht mehr, ist schon sehr lange her.
    Viele Grüße, John.


    P.S. Ich liebe die Art und Weise wie unserer Halbstarken hier schreiben!!!! :D.
    Immer wieder schön zulesen.
    Würde gerne mal ein Diktat von denen durchschauen, oder macht man das gar nicht mehr in der Schule :D.