Ne, das würde ich nicht... Ich habe lange in der Gegend gewohnt, bei Lindau, bitte nicht umziehen :-). Hamburg mag zwar nett sein, aber kein Vergleich.
Es gibt sicherlich gute Zandergewässer in der Gegend. Es kommt natürlich darauf an, wie weit du fahren willst. Frag doch mal andere Angler, oder in den umliegenden Vereinen. Da findet es sicher was. Viele Grüße, John.
Beiträge von Johnny79
-
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit den Jugendgruppen aussieht, bzw. wie es bei euch klappt.
Ich pendel ja immer zwischen USA und Süddeutschland, und besuche daher auch des Öfteren meinen alten Verein.
Was ich da zu hören bekomme über deren Jugendgruppe, ist unglaublich.
Wenn die zum Angeln gehen, heißt das für die nicht unbedingt angeln, sondern eher gleicht das einem Saufgelage.
Die betrinken sich bis zum umfallen, veranstalten "Rutenfechten", werfen sich gegenseitig ins Wasser, oder die Angelsachen des anderen und machen eigentlich nur Party.
Wie es danach da am See aussieht, kann man sich ja denken. Da werden Passanten angepöbelt, und eben lauter solche Dinge gemacht, die nicht gerade den Besten Eindruck auf Angler hinterlässt.
Die Eltern der mehr oder weniger Minderjährigen unterstützen dies auch noch, indem sie helfen, die Bierkisten ans Wasser zu tragen, weil es nach Meinung der meisten Eltern, bzw. teilweise auch Vereinsmitgliedern dazu gehört, Angeln und Bier.
Verstehe ich ja auch, jedem das Seine, aber eben nicht in diesem Ausmaß.
Der Jugendwart wurde abgesetzt, da der derjenige war, der meistens am meisten Getrunken hat, bzw. für ein paar Bier ein Auge zugedrückt hat, wenn die Jugendlichen sich so daneben benommen haben.
Das Ganze wird nun wohl so enden, dass es keine Jugendgruppe mehr geben wird und keine Mitglieder unter 20 mehr aufgenommen werden.
So lustig sich das Alles anhört, ist es auch irgendwie genauso traurig.Viele Grüße, John.
-
Hallo,
Ja, hol doch ein paar raus und setze sie in andere Gewässer um, oder so was in der Art.
Zuviel von irgendwas ist nur selten gut, stimmt schon.
Aber wenn die gesund sind, warum nicht, kannst die ja auch verkaufen. Bei einem Baumarkt in Süddeutschland, wo ich früher gewohnt habe, hat mein Nachbar immer Goldfische und Kaninchen an den Baumarkt verkauft.
Klar, mussten die eine Weile in Quarantäne, aber immerhin gab es Leute die sich daran gefreut haben und er hat ein bisschen was verdient.
Viele Grüße,John.
-
Hallo,
Ich würde es auch mit Hecht- oder Aal-Imitaten probieren. Da gibt es sehr gute Produkte auf dem Markt.
Viele Grüße, John. -
Naja, dann holst du eben ein paar raus. Ich weis nicht was die damit vorhaben. Könnte man auch verkaufen z.B.
Oder bei euch im Angelverein einsetzen.
Bis denne. John. -
Nun, daran hab ich nicht gedacht. Könnte durchaus stimmen, vielleicht auch von einem Hai. Aber ich kenne dieses Meer zu wenig, für mich sieht es nach einem Säugetierknochen aus, aber ich habe noch nie ein Thunfisch Skelett gesehen, muss ich gestehen.
Viele Grüße,John.
-
Altes Brot vom Bäcker, oder Weizen und Mais, passt Alles, denke ich.
Rosinen sind auch gut, aber auf die Dauer zu teuer. Oder hol dir so Fischfutter, wie es die Teichwirte nehmen, aber ist denke mal auch nicht billig, zumal weis ich nicht, welchen Nutzen du davon haben willst.
Viele Grüße, Johnny. -
Dann eben etwas Walartiges, aber Fisch zu 99% nicht.
Da bin ich mir sicher. -
Sicherlich kein Fisch, noch Mensch, das ist ziemlich sicher von einem Delphin. Aber kein Fisch, ganz sicher nicht.
-
Ach lasst doch dem Jung seine Freude, mit seinem Taschengeld hätte er die paar Personen nicht einladen können. Sieht jedenfalls gut aus, obwohl ich weder Fleisch noch Fisch mehr Esse, aber wie ich immer sag, jedem das Seine. Petri Heil jedenfalls, und außerdem hätte den sonst sicherlich einer von den anderen Vereinskameraden den rausgefischt und an die Wand genagelt.
Hatte mal vor Jahren, als ich noch in Süddeutschland bzw. Deutschland wohnte, so einen von 128 dran, nur war der eben etwas glitschig, dass er wieder rein rutschte. Aber in den letzten Jahren wurden in dem gleichen See bestimmt 5 von dieser Größe gefangen, und noch mehrere drin und da war der von mir vielleicht auch dabei, so ist es halt, der eine macht es so, der Andere so. Viele Grüße, Johnny. -
Das hat nichts damit zu tun, ob man angelt oder nicht, ob man was gesagt bekommt oder nicht, ob man Fisch ißt oder nicht. Aber wenn eben jeder so denken würde, gäbe es solche Fische einfach nicht mehr.
Fische zu kaufen ist sicherlich auf Dauer billiger, als diese zu Angeln, aber man ist ja noch jung, und kann noch etwas lernen.
Und es ist eben auch ein Hobby, und man geht nicht mehr nur noch raus, um was zu Essen zu bekommen.
In diesem Sinne und viele Grüße. -
Erstmal Petri Heil! Sehr schöne Fische.
Ja, vier schöne Filets... Da hat wohl jemand überhaupt nichts verstanden... Wenn jeder nur an die Filets denken würde, gäbe es solche Fische wohl schon längst nicht mehr.
Naja. Jedem das Seine, aber so bleibt man auch Alleine. Viele Grüße, aus Übersee. -
Ist doch super, mein Vater hat sich immer nur sowas gekauft, nie selber was gemacht, bisschen größer okay, 60 Meter oder mehr, hatte 5 so Dinger. Aber ich finde es macht einfach mehr Spass. Hat sich auch umgebracht trotz dem Öl, aber naja... Bin auch nicht mehr im Geschäft, sondern liebe meine Sozialarbeit in New York, total gerne. Bin ruhig geworden, alles Geld gespendet, und ich fühl mich besser. Fahre da Ubahn, und Bus, statt einem 7er oder Bentley, aber bin viel glücklicher. Bin oft in Deutschland, in den US-Kasernen aber trotzdem. Ist okay. Und bin froh drum, nicht über Pappas Tod, aber dass ich nicht so geendet bin.
-
Früher hat man Karpfen und Schleien angeblich gut in feuchtem Moos gebettet, und dann in Körben, lebend zum Markt transportiert. Scheinen das eine Weile auszuhalten.
Schwer vorstellbar, aber eine Tatsache. Viele Grüße, John. -
Mister Moral Apostel, Alles klar, kleiner Mann, sofern du damit mich meinst, lasse ich mir von jemanden mit 15, oder wie alt du bist nichts sagen, hast auch null zu melden gegenüber mir, erreiche erstmal das, was ich erreicht hab, daher sage ich zu dem Colin mal ganz, ganz kleiner Mann...
Kenne genug Leute die schwul sind, aber sowas sagt man nicht, bzw. gehört es nicht hier rein. Fertig. Kann schwule Farbe sagen, aber gut, ist euer Niveau, meines nicht.
Viele Grüße, Johnny. -
Hallo,
Petri-Heil zu dem schönen Hecht. Aber der Begriff "Schwuchtelfarbe" müsste nicht sein.
Man kann sich auch anders ausdrücken, und weniger primitiv.Viele Grüße, John.
-
Casio G-Shock... Ich habe sehr teure Uhren getragen, aber gegen die Casio G-Shock, kommt weder eine Breitling, noch meine Jacob an. Die sind super. Günstig, und die Batterie hält auch ewig.
Würde so eine kaufen. Wasserdicht sind die auch. Viele Grüße, Johnny.
-
Ich denke die Kau- bzw. Kiefermuskeln.
-
USA gewínnt hoffentlich. Kenne mich auch bei Fußball nicht aus. In der High School nur Football gespielt. Aber seit Fußball so in den High Schools gefördert wird, werden die Amerikaner immer besser. Hoffe auf USA, aber Deutschland ist sehr gut...
-
Damit hätte ich nicht gerechnet. War wahrscheinlich wieder mal Krebs, so wie es sich ließt...
Das tut mir sehr leid. Fand ihn sehr sympathisch, er hat viel bewegt, und Nichtanglern mit seiner Art, ein besseres Verständnis für das Angeln näher gebracht.
Auf diese Art und Weise wird es wohl auch kaum ein Anderer schaffen.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und der Familie. Ruhe in Frieden Auwa. R.I.P.