Beiträge von Rari

    Du musst deine Frage bitte etwas detailierter formulieren um dir helfen zu können. Um welche Köder handelt es sich und wie willst du sie benutzen ( Boot, Ufer,…..)?
    So könnte man nur sagen - Führ sie am besten im Wasser ;)

    Hallo Lukas,


    ich benutzte hierfür die Balzer Edition IM 12 Alegra Spin 25.
    Ist wirklich eine tolle Rute mit der es wirklich Spaß macht auch mal ne Größere zu drillen!
    Aber wie Reverend schon geschrieben hat ist die Produktpalette riesig und Geschmäcker verschieden! :)


    Grüße, Richi

    Ich hab vor ca. 4 Wochen mein bisher schlimmstes Erlebnis gehabt.
    Hatte meinen Angelplatz für eine 4 Tägige Session aufgebaut. Alles war fertig, die Ruten im Wasser und es war Zeit für ein erstes Bierchen vor dem Zelt mit Blick auf meine Ruten.
    Nach ca. 45 Minuten sah ich zuerst den Swinger wie er sich langsam hob und danach zog der Karpfen richtig schön ab => doch nach einem halben Meter hörte ich nur noch laut „PLATSCH“ und musste zusehen wie meine Rute langsam im trüben Wasser in die Tiefe verschwand.
    Nach 5 Minuten geschrei und anschließender Verzweiflung fiel mir ein das ich den Freilauf meiner Rolle noch nicht aktiviert habe!!!

    Ich habe selber noch eine Daiwa Emcast 4500 SW zuhause die ich mal geschenkt bekommen habe. Hab diese eigentlich nur zum Störangeln im Einsatz, aber im Grunde genommen würde ich diese Rolle ruhig weiterempfehlen. Was dir bei dieser Rolle halt fehlt ist der Freilauf - aber ist ja bekanntlich Geschmacksache! ;)

    Wenn du eine Freilaufrolle suchst kann ich dir ebenfalls eine Baitrunner empfehlen.
    Schau dir z.B. mal die Big Baitrunner LC an. Diese ist zwar mit 160 € etwas über deinem angegebenen Limit, aber du findest im Netz immer wieder Angebote so um die 130 € und ist meiner Meinung nach wirklich eine tolle Rolle wo auch der Preis ok ist.


    Grüße

    Kontaktier mal ein Tiroler Angelgeschäft. Die "Pfrillenhaken" gibt es bei uns immer wieder einmal in diversen Läden. Leider nicht regelmäßig, da diese meines Wissens nur von Privatpersonen selber gegossen und dann verkauft werden.

    Hab mir jetzt ein 2- Mann Bivvy von Lucx zugelegt.
    Das ganze kostete 250 € inklusive Winterskin!
    Finde das Teil richtig klasse und muss sagen das das Preis-Leistungsverhältnis auch wirklich in ordnung ist.

    Und ich hasse schon Blutegel, aber dieses Teil könnte ich beim Schwimmen nicht gebrauchen.


    Im Grunde aber doch ein sehr interresantes Tier!

    Hallo zusammen,


    werde diese Jahr das erste mal versuchen auf Wels zu gehen und hab die Chance mitn par Leute zum Po fahren. :dance:
    Ich hab zuhause noch 3 Stk. Baitrunner 12000d rumliegen und hab mir mal überlegt ob die Rollen dafür aureichend wären.
    Da meine Erfahrung mit Wels also gleich null ist hoffe jemand könnte mir hierzu Auskunft geben. Möchte ja nicht das mir bei ersten Drill die Spule um dei Ohren fliegt! ?:{


    Besten Dank schonmal!!


    Grüße, Richi

    Hierzu hat Andal einen wirklich hilfreichen Thread erfasst: Ein Tipp für Einsteiger
    Da findest du sicherlich einige gute Tipps!


    Wurde sogar als wichtig eingestuft! :D

    Zitat

    Eine 80er Rolle zum Meerforellenfischen? Weißt du, was du da vorschlägst?


    Sorry, hatte den Namen nur schnell reinkopiert - ma muss sich die 80 noch mit verirrt haben! :)


    Die Rolle gibts natürlich in der 4000er!

    Hallo Stevy,


    von der Rolle her könnt ich dir hierfür die Shakespeare Medalist 80 empfehlen ( wäre bei ca.80 €) .


    Bei der Schnur würde ich zur Fireline Crystal greifen.


    Ich benutze selber beide Produkte und habe damit bisher nur gute erfahrungen gemacht.


    Grüße, Richi

    Ich würd auch sagen das ein „Schneider“ dazu gehört.
    Ich saß letzte Woche mit 2 kollegen ( zusammen 6 Ruten )
    für 4 Nächte am Wasser und dabei ging nur einmal der Bissanzeiger ab => 41 cm Brasse! :x
    Probiert wurde auch jede Geschmacksrichtung ( Süß, Sauer, Fischig, ….)


    Aber solange man etwas gutes zum Grillen und ein leckeres Bierli auf Vorrat
    hat kann man die Tage so auch recht gut überstehen! :bia:

    Wenn sie nicht geschont sind dann gehts am besten mit Käse oder Russen ( diese eingelegten Fischröllschen) am Haar mit Festbleimontage. Hat bei mir immer am besten funktioniert!


    Grüße, Richi

    Zitat

    ich hab weder fliegenrute noch fliegen Sad


    Benutz einfach ne Wasserkugel und 1,5m Vorfach für die Fliege (brauch die Fliege meist auch nur 1-2 mal in der Saison, ist aber fix in meinem Inventar untergebracht! :) ) - klappt genauso!
    Aber wie Andal schon geschrieben hat wirst du nicht mit kapitalen Forellen rechnen können!

    Zitat

    Ich hätte mal eine Frage zum angeln mit Frolic. Ich habe mich grad mal im Netz danach erkundet und verschiedene Sorten gefunden. Welche benutzt ihr zum angeln?


    Wenn du mit Frolic fischt, dann benutze die Sorte mit Rindfleisch - Geflügel klappt überhaupt nicht - ist halt bei mir so.