Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?

  • Hi!


    Ich habe mir heute eine Matchrute gegönnt, will damit hier an der Mosel fischen. Strömung ist meist recht schwach. Aber auch für kleinere Flüsse und Weiher in der Umgebung ist sie gedacht. Nach langem hin und her, habe ich mich für eine Balzer Magna Majesty Match King in 3,90m entschieden. Ein entscheidender Punkt war, dass die Ringe groß sein sollen, was bei der Majesty der Fall ist, so dass ich auch mit normalen Schnurstppern fischen kann. Die Rutenserie hat Balzer laut des Händlers letztes Jahr eingestellt, was den Preis von 80¤ erklärt, vorher hat sie 140¤ gekostet.
    Kennt jemand diese Rute oder generell die Majesty Serie? Habe sonst nur ganz aktuelle Serien von Balzer (Matrix, Princess und Co.). Die Majesty hat Diamant Titan Ringe, was ich bisher bei meinen Ruten noch nicht hatte. Welche Vor- bzw. Nachteile haben diese gegenüber SIC Ringen?


    Liebe Grüße, Timo!

  • hey timo,


    grundsätzlich sind die ruten aus der balzer magna serie nicht schlecht. habe auch eine mit der ich gerne fische. halte nur grundsätzlich matchruten in der länge von 3,90 metern für zu kurz. 4,20 bis 5,00 meter dürften es schon sein, gerade für das fischen im fluß, weil du dann deine montage auch schon mal feststehend fischen kannst, wenn es nicht so tief ist. ansonsten gilt, das die rute mit ihrer aktion nicht schlecht ist. sie ist nicht zu weich, verfügt über eine gute parabolische aktion und verträgt auch mal waggler mit einem höheren wurfgewicht. war keine schlechte wahl, wenn man keine unsummen ausgeben möchte.


    wünsche dir petri heil mit der neuerwerbung...


    viele grüße aus dem schwarzwald


    ekkehard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!