Wallerstellen im Rhein-Main Gebiet

  • Hmmm, kenne mich zwar nicht wirklich aus am Main, habe mir aber letztes Jahr mal ein paar Stellen vom Boot aus angesehen.
    Kraftwerk Großgrotzenburg scheint ganz gut auszusehen.
    Und dort in der Nähe an einer Brück gibts noch einen Altarm, der ist für mich auch eine heiße Stelle.
    Dann sollen noch gute Stellen am Mainpark sein (war ich aber selber noch nicht).
    Bojenmontagen sind wegen der Schifffahrt verboten, ich würde es mit einer U-Posenmontage probieren.


    Übrigends ist das hier das falsche Forum, Gewässer Deutschland wäre das richtige gewesen ;) .

  • Eine STelle an der immer mal wieder Welse gefangen werden ist stromaufwärts der Rheinfähre Kornsand/Oppenheim auf der hessischen Seite. Hatte 2003 dort direkt am Kieswerk das ein oder andere Mal Kontakt auf Gufi. Bester war 109 cm. Gibt aber sicherlich noch bessere.

  • @ Zanderschreck :


    Ja, schiersteiner hafen ist sicher ein guter platz, vor allem hinten am raiffeisen, doch leider ist seit letztem jahr da angeln im gesamten hafengebiet verboten worden, leider !!!
    Hatte an der hafeneinfahrt einen schönen zander doppelpack (93 cm und 85 cm)...naja, jetzt ist es leider aus damit !!!


    Bei trebur bin ich öfter am blinkern auf hecht...letzte beute dort war allerdings einen stattlöicher rapfen von 71 cm...
    Werde es dort wohl mal auf waller versuchen müssen... :D


    @ Bollerknitzel :


    Habe von dieser stelle noch nie was gehört, aber scheint mal einen besuch wert zu sein...danke !!!


    Danke mal für eure hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!