Karpfenangeln - Haarmethode - Run

  • Also mein Freilauf ist so eingestellt das bei einem Biss die Rute grade so auf dem Pod liegenbleibt und er wenn es hochkommt bis zum anschlag, selbst wenn ich im Zelt liege vielleicht 4-7m von der Rolle bekommt! Sonst hängt er mitten in den Seerosen und würde ihn nie rausbekommen!!!

  • wenn ein fisch mit dem köder im maul wegschwimmt merkt er eh zuerst das bei und dann den freilauf und sobald er das blei merkt spurtet er meistens los, ich glaube aber auch dass manche fische die noch nicht gefangen wurden es teilweise auch gar nicht raffen dass sie gehakt sind und dann grad nur so genervt sind von dem haken.
    mfg ben

  • Also ich muss schon sagen,


    ist sehr interessant wie hier so gefischt wird.


    Der eine hat ne Freilaufrolle, macht jedoch den Freilauf,wie auch Bremse voll auf. Wozu denn dann Freilauf?


    Der nächste holt erst mal die andere Rute rein bevor er den Karpfen anfängt zu drillen. ähhh das halte ich nicht für sonderlich weidgerecht. Dann nehme ein Back Lead und hänge das in deine Schnüre, dann stört auch nix im Drill.


    Der nächste hat 150 meter Fussweg zu seinen Ruten??? Auch das halte ich nicht für Weidgerecht.


    Manches muss ich glaube ich nicht kapieren....


    ich kenne es unter viele Carphuntern so:


    Freilauf oder normale Stationärrolle. Freilauf rein oder Bremse auf machen. Bei Run geht man sofort an die Ruten und Stoppt den Run in dem man den Freilauf zu macht oder die Spule fest hält. Dann folgt je nach Bleiverwendung auch gleich der Anschlag. Anschliessend ist die Bremse abhängig von Gewässer und Hindernisse so eingestellt, dass der Fisch sicher gedrillt werden kann.


    Gruß



    Carras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!