angeln in Trondheim

  • hei!
    ich gehe ja bald für ein semester nach norwegen.
    nun die alles entscheidende frage: kann man in trondheim gut angeln?ich mein klar, die frage ist rhetorisch, aber vielleicht hat ja einer von euch schon mal da seine erfahrungen gemacht.
    also würd mich freuen was zu hören.


    netter gruß,
    kingfisher :roll:

  • Direkt in Trondheim hab ich noch nicht geangelt aber so im Umkreis von 50-100km. Also den Trondheimfjord kenne ich zumindest und kann dir sagen, dass er ein exellentes Angelrevier ist. Nicht nur das gängige Meeresangeln wie Pilken und Tiefseefischen lohnt sich. Auch das Schleppangeln ist wegen der vielen in den Fjord mündenden Lachsflüsse sehr gut. Als Beifang hat man dann noch Köhler, Pollacks, Makrelen und Meerforellen. Die Meerforellen sind aber im Durchschnitt kleiner als bei uns. der Trondheimfjord hat eigene Heringsstämme, die ganzjährig im Fjord bleiben. Damit wäre auch die Köderfrage schon mal gelöst. Wir haben dort auch mit Wattwürmern (selbst gegraben) sehr gutes Plattfischangeln erlebt. Vor allem für die Schollen dort brauchst du gaaanz große Pfannen. In der Umgebung gibt es auch viele Binnenseen. Die haben meist einen verbutteten Bachforellenbestand. Man findet aber auch Seen, vor allem, wenn es Zu- und/oder Abflüsse gibt, die ganz gute Bachforellen beherbergen. Manchmal auch Hecht, fast immer Quappen.
    Das war es erstmal mit der Kurzbeschreibung. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!