• Wofür sind eigentlich Cookies??

Ich habe mal in meiner Platte gestöbert und 100te davon entdeckt! Teilweise auch von Anglerforen usw. aber auch von Seiten auf denen ich mich nie registiert habe o.ä. , wie zB einer Seite die sich nur mit Kawasaki ZX10R beschäftigt oder auch zB Falk Routenplaner. Auch einige andere Seiten die ich nur einmal besucht habe, haben Cookies hinterlassen! Viele haben auch keinen Namen, sondern nur bezeichnungen wie Name@bcjhbehbcjvcghvckjghckjhc^irgentwas!

Was passiert wenn ich die alle lösche, und wie kommen die auf meine Platte? Wofür brauch ich die?

Danke für die Infos!

Gruß

Tobbes

• Hallo Tobbes,

Cookies speichern kleine Informationspakete auf deinem Rechner. Damit sollen einige Funktionen erleichert werden (z.b. erscheint dein Nickname automatisch beim Anmelden), aber die Sache wird auch für allerlei Schabernack missbraucht. Gerne arbeiten auch sog. Passwortspione auf diese Weise, diese müssen aber ihre Daten von selbst weitergeben können. Cookies kann man einfach abschalten (>Optionen). Manche Seiten verlangen aber eingeschaltete Cookies....

Gruß donlotis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!