Forellenteich/Wels

  • Ich hab bisher noch nie in einem Forellenpuff gefischt und bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe. Soweit ich weiss gehts in so nem Teich ja nach Gewicht des Fisches was das Bezahlen angeht und das zurücksetzen ist meines Wissens verboten. Ich stelle mir das ganze dann sauteuer vor wenn ich dort nen Wels mit vielleicht 25kg oder nen großen Stör fange.
    Belehrt mich bitte eines besseren wenn das nicht stimmen sollte.......

  • Zitat von Dorsch-Angler

    Also? wie fängt man Ihn?


    Naja,einfach mal probieren.



    PS: Wenn du in nem Forellenpuff mit Wurmbündel fischt,wird dir das warscheinlich nicht weiterhelfen ;)
    Ich würde es mit großen Köderfischen auf Grund probieren

  • Ich hab mal irgendwo gelesen man sollte es mit extrem großen Haken und Würmbündeln direkt unter der Oberfläche versuchen. Aber keine Ahnung ob das tatsächlich klappt,wie gesagt,ich war noch nie am Forellenpuff. Aber kannst ja mal probieren.....

  • Zitat von Ötzi

    Ich hab mal irgendwo gelesen man sollte es mit extrem großen Haken und Würmbündeln direkt unter der Oberfläche versuchen. Aber keine Ahnung ob das tatsächlich klappt,wie gesagt,ich war noch nie am Forellenpuff. Aber kannst ja mal probieren.....


    Vergiss das lieber.
    Die Puff-Forellen werden keine Ruhe geben,bis sie das letzte Stück Wurm vom Haken gefressen haben.


    Der Tip von "Bollerknitzel" hingegen war gut.
    Tote Forelle auf Grund,so würd ichs auch machen.

  • Na Forelle darf mann eigentlich nicht als Köderfisch nutzen wenn ich mich nicht täusche !!! Wollte am Samstag mal zu den MISCHTEISCHEN nach Wachtendonk fahren !!! Heyer oder kreyer ? heisst der Hof ?! Soll bei Duisburg sein ! Eine Angel wird nur für die Forellen genutzt die Andere Angel auf Stör mit Käse/WURM Kombi auf Grund !!! Oder eve. mit ner Boje mal schauen auf Waller !!! Nur mit Köderfischen darf mann da auch nicht angeln wie ich gehört hab .............. das leben is manchmal grausam .........

  • Zitat von andilev

    Na Forelle darf mann eigentlich nicht als Köderfisch nutzen wenn ich mich nicht täusche !!! den ?


    Doch darf man schon. Man muss diese Forelle,bzw Edelfisch nur bei einem Züchter kaufen und das auch BELEGEN können,dann sind Edelfische auch als Köderfische erlaubt

  • So traurig es ist, daß es auch kranke Forellen gibt, es kommt leider auch mal vor.


    Eben diese mag ich nicht essen, also nehme ich eine Forelle mit Geschwür oder mit Pilzbefall als KöFi.


    Ich habe schon mit einer 48 er Forelle auf Hecht geangelt. Biss ja, Hecht hat leider nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!