Kauftipp zum erweb einer leichen Spinnrute

  • Bin auf der Suche,nach einer günstigen Spinnrute, mit der ich auf Forelle Barsch und Döbel möcht. Als Kunstköder kommen Spinner bis Größe drei,kleine Shads und kleine Wobbler in Frage. Die Rute sollte eine Länge von mid. 3 metern haben. Vieleicht hatt ja jemand einen Tipp für mich.
    Dank im vorraus

  • Ich hab jetzt keine spezielles Modell parat, aber nehm die Rute vor dem Kauf auf jeden Fall in die Hand. Das sollte man meiner Meinung nach übrigens beim Kauf jeder Rute tun :!: Nur wenn Dir Deine innere Stimme sagt: "Das isse!" würde ich sie kaufen. Gerade bei Spinnruten ist es wichtig, dass die Rute gut in der Hand liegt, sie soll ja schließlich auch mal sowas wie der "verlängerte Arm" werden. Ich bevorzuge übrigens leichte Spinnruten mit 2,70m Länge, hat sich bei mir bewährt. Auch ich fange damit in erster Linie Forellen und Döbel.


    Gruß tanche

  • Moin,


    ich kann dir die Zebco Rhino DF Spin L empfehlen, eine super Rute. Ich fische sie in 2,84m zum UL Fischen auf Zander und auf Forelle und Barsch, weil es bei mir im Hausgewässer keine Döbel gibt, kann ich dir nicht sagen ob sie dazu taugt, aber für Forelle und Barsch ist sie super.


    Gruß ausm hooooohen Norden
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!