Geflochtene auf der Feeder....?

  • Ich selber brauche keine Schlagschnur beim Feedern mit Geflochtener, da ich nicht wirklich große Gewichte verwende. Ich fische auch nicht in Gewässern wie dem Rhein. Dort sehe ich ganz klar einen Nutzen für eine Schlagschnur, wobei bei geringem Ringdurchmesser vieler Feederruten so ein Knoten doch stören kann. Bei neueren Ruten hat man das Problem aber eigentlich nicht mehr, da zumindest die heavy Feeder meisten sehr große Ringe haben.


    Gruß

  • Die Dehnung der Amnesiaschnur ist mit monofiler Schnur nicht zu vergleichen. Zumindest die Zerotwist von Balzer :!:
    1 Meter davon lassen eine Dehnung im Extremfall von fast 5 cm zu :!: :!: :!: :!:
    Mach das mal mit ner Mono, egal wie dick :badgrin:
    In Verbindung mit Powergum zwischen Montage und Feeder dürfte der Schock locker absorbiert werden!
    Ich schmeisse mit der Montage jedenfalls locker 150-200 gramm weit raus ohne mit der Wimper zu zucken.
    Vorrausgesetzt die Rute macht das mit :pray:

  • Hallo zusammen, ich fische im Rhein mit der Feederute und habe auf einer Rolle geflochtene Schnur von Hemingway. (http://www.hemingway.de).
    Diese ist günstiger wie andere und ich bin eigentlich zufrieden damit. Ich benutze den dünnsten Durchmesser mit gelber Farbe. Was ganz wichtig ist: du solltest ein Schockgummi zwischen Hauptschnur und Vorfach (ich fische mit Monoflilem) setzen. Entweder nimmst du Power-Gum und knotest sie selbst oder du beschaffst dir die von Browning. Sind auch ok, nicht so teuer wie Power-Gum. Sie haben nur einen Nachteil: an beiden Enden sind keine Wirbel, sondern nur Ösen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!