• Hi Leute,


    Ich wollte gern mal was über Zocker wissen.
    Habe schon nach Beiträgen mit Zocker gesucht aber da is nich das dabei was ich suche.
    Also:


    1. Welche Fische gelten als Zielfische!
    2. Wie werden sie geführt? (Tiefe, Geschwindigkeit...) auf jeden Zielfisch
    einzeln bezogen bitte. z.B.: Barsch tief ...
    3. Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten sollte. (wieder bitte auf
    jeden Fisch einzeln bezogen z.B.: Hecht groß ...


    Wie gesagt ich habe null Ahnung von Zockern. :roll: :shock:
    Würde mich echt freuen!!!


    Gruß Stephan

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Ein Zocker ist nichts anderes, als ein kleiner Piker (so zwischen 10 und 40 gr.) und wird auch nicht anders gefischt. Zocker mit fest eingegossenem Haken sind allerdings so gut wie überall verboten, da sie als "Reisser" gelten.


    Ziefische sind Barsch, Zander, Saiblinge und auch gelegentlich Hechte.

  • Man lässt sie zum Grund sinken und führt sie dort mit kleinen Zupfern und Sprüngen. Das geht vom Boot, Stegen, oder Spundwänden.
    Fischt man vom Boot aus, kann man auch in die Richtung, in die das Boot treibt weit auswerfen und sie dann ebenfalls wieder zupfend zurückführen.

  • Vielen Dank
    kannst mir ja mal tricks und tipps schreiben
    könntest mir ja auch mal was über Spinner schreiben (Tricks,Tipps)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zu den Spinnern fragst Du am besten den Bass in einem neuen Thema bei den Raubfischen. Ich mag diese "Schnurverzwurler" nicht so. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!