von samstag auf sonntag!

• hi

ich gehe von samstag auf sonntag nachtangeln an nem schönen see...
    jetz wollte ich fragen ob ich lieber mit mais oder frolic angeln soll?
    und auf raubfisch köfi oder kunst ?! ( jahreszeit + temperaturen berücksichtigt; ich kenn mich da noch net sooo gut aus )

der see ist 200x100 m und ca. 2 m tief viel schilf und match!

ich ahbe noch keine grossen erfahrungen an diesem gewässer gesammelt ( viele grosse brassen über tag ).

und jetz will ich es auf karpfen und hecht/zander nachts versuchen
    ich denke mal das ihr mir jetz sagen werdet nimm frolic wegen den brassen aber man kann ja so eine mais kette auch lang machen :D
    also was wäre besser ?
    thx für antworten

• Wirklich brassen-sicher ist weder der Mais, noch das Frolic, wenn die Brassen mal eine gewisse Größe haben. Allerdings sind sie auch nicht sehr nachtaktiv, was die Chance auf einen Karpfen steigern sollte.

Da Du ja eh schon einen Ansitz machst, würde ich auch auf Raubfisch mit Köderfisch angeln.

• Wenn Dich die Brassen nicht stören, dann bleib bei Frolic und Mais. Das ist auch vermutlich der Tipp, der die Fische bringt.

Zu Boilies ist in dem Fall zu sagen, dass Dir niemand sagen kann, welche Sorte dort fängt. Es sei denn der Tippgeber angelt selbst dort und hat bereits gefangen. Alles andere wäre unredliche Mutmaßung!

Für Tests und eine Gewöhnung an eine bestimmte Sorte ist die Zeit schon ziemlich knapp und Du müsstest jetzt auch täglich hin, um zu füttern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!