Forellen im dünn besetzten see

  • Ich bin in letzter Zeit häufiger an einem kleinen Weiher mit wenigen, aber grossen Regenbogenforellen angeln gewesen, habe aber nicht viel gefangen. Kann mir jemand einen Ködertipp geben??

  • Des sind satzforellen, aber da der weiher ein hohes weissfishaufkommen hat, gllaube ich, dass sieihr futter gewechselt haben.
    ich habe eine mit spinner, eine mit twister und eine mit mais gefangen. Sie waren alle recht gross(ca. 40 cm)

  • Ich hab gerade eben wieder Teig angerührt, aus Forellenpellets, für morgen am Bordell etwas zu fangen :-)!
    Letztes mal hatte ich ihn ziemlich dunkel gestaltet, diesmal hab ich ihn heller gemacht... Gefangen hab ich damit die Hälfte meiner Fische!
    Vielleicht kannste das mal probieren? 1 kilo von dem zeug kostet so um die 2 euro, bischen paniermehl, bischen mehl, etwas mondamin zum binden, wasser, evtl ein ei...


    Aber ich denke schon, dass sie auf die Fischlein im Wasser umgestiegen sind, da Forellen aber doch Sichträuber sind, kann doch immerhin alles fangen..
    Wann wurden die Forellis denn eingesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!