Wetter für Zander?

  • Hi!


    Will am Dienstag von morgens 5.00 Uhr bis 20.00 Uhr an die Mosel auf Zander, da dann die Raubfischschonzeit bei uns endlich vorbei ist. Das Wetter ist bei uns im Moment ja sehr sonnig und warm, doch ab Montag soll es deutlich kühler werden, bewölkt und ab und zu Schauer und Gewitter. Dienstag genauso! Jetzt habe ich einige Beiträge zum perfekten Angelwetter gelesen und daraus entnommen, dass man bei jedem Wetter fangen kann, man muß sich nur anpassen! Da ich erst seit Ende letzten Jahres in der Mosel angel und sonst vorher auch nie an solch einem größeren Fluss fischen war, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr mir sagen könnt, ob das oben beschriebene Wetter für Zander zu empfehlen ist? Will es mit KöFi versuchen und mit Gummi. Oder ist es tatsächlich so, dass das keine größere Rolle spielt? Werde auf jeden Fall Dienstag am Wasser sein, denn es gibt ja schließlich noch mehr als nur das Fische fangen! Schonmal vielen Dank für Tips!


    Liebe Grüße, Timo!

  • Das mit dem Wetter stimmt, hab scho 34° heissen Mittagszeit nen 75er und nen 62er erlegt, genauso wie an nem Regen- oder Gewittertag gut gefangen.
    Meiner Auffassung nach macht der Mond grössere Probleme. Wenn ich z.B. nach Vollmond oder vor Neumond gehe, komm ich selten über 1Zander heim, geh ich im letzten drittel vor Vollmond, dann reichen teilweise meine Köfis nicht(ca. 5Zander am Tag)... Hab das jetzt an 2Verschiedene Gewässer über 3Jahre hinweg beobachtet...

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!