Waller Ausrüstung

  • Hi!
    Mach dir da mal keine Sorgen, auf Boilies beißen normalerweise nur kleine Waller - die kannst Du dann auch mit der Karpfenrute bändigen.
    Die Großen nehmen lieber KöFis der 1-2kg Klasse.
    Große Fische springen dir aber auch an der Saone nicht so einfach ins Netz - wenn Du 1-2 Fische über 150cm fängst, ist das vom Ufer schon gut.. .
    Petri

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    FR? Ich bin in Krefeld... der häßlichsten Stadt in D.. .
    Man kann mich für alles Mögliche mieten - kostet immer 300+Spesen - bin halt ein geldgeiles Flittchen... :lol: :lol: .
    Gelegendlich fragt halt mal jemand nach einem Guiding oder der Organisation einer besonderen Reise oder einem allgemenen Angelkurs und dann mache ich das gerne.
    300€ ist eigentlich recht günstig, und wenn man sich das zu zweit oder dritt teilt, bin ich ja schon billig zu haben... :badgrin:
    Eigentlich bin ich Textilingenieur.... :badgrin: .



    Achso, da habe ich wohl was falsch verstanden :lol: man tut halt, was man kann, um zu überleben. hat nichts mit geldgeilheit zu tun. Außerdem trifft dieses Attribut ja eh beinahe auf jeden zu... mit Krefeld hast du tatsächlich nicht unbedingt das schönste Fleckchen Erde erwischt :roll: aber hiervon gibt es in DE meiner Meinung nach ja eh nicht sonderlich viele.


    Vllt klappt es irgendwann ja trotzdem mal mit dem Bierchen, sofern man das nicht ebenfalls iSe Sauf-Guidings bei dir buchen muss :lol:

  • Hi!
    Nix Stein - das klappt längst nicht so gut wie ein Rheinboard/Side Planer.
    Du machst im Grunde ne ganz normale Posenmontage, also Schwimmer, 100-150gr Blei, Wirbel, Vorfach und 1-2 große Haken.
    Das wird relativ flach gestellt, so ca. 1m, dann klemmst Du 2-3m oberhalb der Pose die Schnur in den Release Clip am Planer ein und lässt die ganze Fuhre, oder besser Fähre :D , in den Fluß raustreiben.
    Nicht so weit, irgendwas zwischen 2 und 10m, die Waller jagen in der Dunkelheit oft ganz nah am Ufer.
    Während des Tages so 10-30m vom Ufer entfernt. Weiter weg ist wegen den vielen Krautinseln nicht ratsam.
    Suche einfach mal unter "Rheinboard" bei Google - das Prinzip ist immer dasselbe... .
    Das ist wirklich die beste Methode um da unten vom Ufer aus auf Wels zu fischen.
    Petri :hallo:

  • Zitat von Elbjung

    Achso, da habe ich wohl was falsch verstanden :lol: man tut halt, was man kann, um zu überleben. hat nichts mit geldgeilheit zu tun. Außerdem trifft dieses Attribut ja eh beinahe auf jeden zu... mit Krefeld hast du tatsächlich nicht unbedingt das schönste Fleckchen Erde erwischt :roll: aber hiervon gibt es in DE meiner Meinung nach ja eh nicht sonderlich viele.


    Vllt klappt es irgendwann ja trotzdem mal mit dem Bierchen, sofern man das nicht ebenfalls iSe Sauf-Guidings bei dir buchen muss :lol:


    Klar, melde dich einfach - würde mich freuen... :dance: :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!