Beiträge von Uzi

    Hättest du mir grad eine Montage für diese Ausrüstung? Irgendwie verstehe ich da nicht ganz wie der Stein dann hin muss etc.
    Und warum keine u posen montage?

    ok das ist jetzt die Frage, wie kann ich verhindern das ein Waller da an meine Karpfenruten geht? :D :D :D ich meine selbst bei Boilies geht ja der Waller dran oder nicht?(Sorry für die dumme frage)

    Hey Rhinfischer,


    vielen vielen Dank für die Tipps und mühe. Glaube so Detalliert und genau hätte ich nicht mal im Angelshop gehabt :D


    Was meinst du wegen meinen Karpfenruten? Halten die das an der Saone aus? Hab angst das die Brechen oder ist das nur übertrieben von mir?

    Zitat von rhinefisher


    Wenn Du magst, kann ich dir morgen eine komplette Einkaufsliste für Askari zusammenstellen, dann hast Du alles komplett mit einer Bestellung zum günstigen Preis.
    Und die Geräte funktionieren dann auch... .


    oh Ja, dass Angebot nehme ich sehr gerne an.
    Ich Angel normalerweise nur auf Karpfen und habe dementsprechend die Ausrüstung. Besitze 2 Daiwa Black Widow mit einem Wurfgewicht von 300gramm.. Die wollte ich dort auch auswerfen auf Wels/Karpfen. Das kann ich bedenkenlos machen oder? Vielleicht nur schnur austauschen da eine 0.30 Mono drauf ist.



    Wir sind ab dem 1.08 da für ca. eine Woche, werden uns dann wohl verpassen :/


    Darf man an der Saone mit Lebendköder Angeln?

    Zitat von rhinefisher

    Bier als Bezahlung reicht nicht aus? :D :lol:


    Reicht da 200gramm? Also ich kenne mich da null aus aber habe gesehen das die Montagen mit nem Stein gemacht werden... Wie ist es dann mit Blei, kann ich da ganz normal auswerden oder brauche da trotzdem ein Rheiboard?
    Reicht wurgewicht von 250 aus? Dachte immer bei Waller muss man immer voll übertreiben und 600-1000 gramm XD oder ist das einfach nur übertrieben? Also grad für Saone

    Leider nicht in deiner nähe :/



    Danke für die Tipps, werde mir das genauer anschauen. Was bräuchte ich denn noch? Halter? Was brauche ich alles für die Montage?

    Hallo,


    danke für den Tipp. Ich werde natürlich auch versuchen mir eine Ausrüstung zu leihen, leider besteht mein Freundeskreis nicht grad aus Angel Begeisterte :/


    Wir wollten an die Saone gehen und ehe vom Ufer aus Angeln.

    Hallo zusammen,


    wir planen einen Ausflug und wollen dabei auf Welse gehen. Ich wollte jetzt nicht gleich wie Wild alles einkaufen daher die Frage: Könnt ihr mir ein recht günstiges "set" empfehlen? Was brauche ich alles?


    Ich hab mich mal bisschen Informiert und als Rute SHIMANO FORCE MASTER AX CATFISH gefunden und als Rolle Offshore Spinning 6500 von FIN-NOR bzw. PENN Spinnfischer SSM 900.
    Was meint ihr dazu? SInd die gut für einen Anfänger oder könnt ihr da was anderes empfehlen? Was fehlt mir dann noch? Ständer? Welche schnurr? Haken etc.


    Danke euch.

    Hallo zusammen,


    war mal jemand am Obermorschwiller See und kann sagen wie der Bestand so ist? Muss man eine Karte Kaufen? (Zusätzlich zu der normalen Frankreich Angelkarte). Darf man da Nachtangeln/Zelten?


    Vielen dank

    Hallo zusammen,
    wir wollen dieses Jahr in unsere zweite Saison starten. Brauchen jedoch paar Insider Tipps, grad was hotspots angeht da wir letztes Jahr eine ziemliche pleite hatten :D
    Waren letztes Jahr sehr oft am Rhein und Kanal.. Bei Niffer, Kembs und Huningue und hatten jedes mal leider keinen erfolg. Waren fast den ganzen Sommer jede Woche.. Sowohl aktiv als auch Sitzangeln, haben aber wenig bis kaum erfolg erzielen können. Lediglich an den Privaten Seen lief es gut, aber das hat uns nicht wirklich gefallen...
    Deswegen wollte ich fragen ob jemand vielleicht ein paar Tipps hätte welche stellen man erkunden könnte bzw. vielleicht sogar interessant hotspots. Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.