Fragen zur Shimano Venegance Seabass

  • Hi, ich habe Interesse an dieser Rute im wg 10-60g und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dieser hat speziell mit diesem wg da sich die Ruten was Aktion usw. angeht da ja auch ab und zu unterscheiden.
    Infos zur 7g Rute nehme ich aber auch sehr gern vor allen stellt sich da die Frage ob damit auch Spoons noch gut werfbar sind (also ca. 2-3g miniblinker).
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    Daniel

  • Hi!
    Die Rute ist sehr weich, wie das für Wolfsbarsch auch gut ist.
    Köder zum "durchleiern", wie Wobbler, Spinner und Blinker, lassen sich bis hinab zu sehr kleinen Ködern gut fischen.
    Nach oben ist so bei 30gr eigentlich Schluß.. .
    Tolle Rute fürs Geld - kann man kaufen.
    Petri

  • Hi!
    Die Sänger kenne ich nicht und die Shimano ist keine UL Rute.
    Es stellt sich für mich mittlerweile auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Ruten:
    Wenn man nicht auf fingerlange Arten aus ist, weil man z.B. Aquarianer ist oder Arten sammelt, sind die einfach nur unsinnig.
    Jeder auch nur halbwegs massige oder essbare Fisch beisst auf 5cm+ Köder. Dafür ist die SeaBass in der leichteren Ausführung schon gut.. .
    Petri

  • Nahaufnahme auf Bach-und Regenbogenforellen soll man mit 1-3g Spoons/Spinfliegen/Miniwobblern ja sehr gut angeln können. Jedenfalls sind diese Fische und Köder bei mir der Hintergrund weshalb ich UL fischen möchte.
    Aber die Seabass wird dann wohl eher, da ich ja schon die Abu Vendetta in 5g habe.
    In der 7g Variante ist bis jetzt nur die Daiwa Powermesh da und die ist ja eher steif da möchte ich halt noch was weichere.
    Gruß

  • Hi!
    Bei DAM bekommt man für kleines Geld sehr gute Ruten. Mindestens ein Drittel meiner Ruten stammt von DAM.
    Von Khoga besitze ich nix, aber ich habe schon 3-4 bei Askari begrabbelt und für OK befunden.
    Kaufe ich trotzdem nicht.
    Ruten von DAM sind i.d.R. gut brauchbar.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!