Empfehlung Karpfenrute mit Freilaufrolle für Karpfen/Hecht

  • Hallo,
    weiß zwar nicht ob das hier im richtigen Bereich ist, aber ich schreibe jetzt einfach mal hier rein und zwar suche ich zum Köderfischangeln auf Hecht, vielleicht auch mal Zander und zum Karpfenangel 2 Ruten mit Rollen. Habe an 2 Freilaufrollen mit Karpfenruten gedacht. Muss zwar eigentlich nicht so weit werfen aber bei der Rolle habe ich an eine Shimano Big Baitrunner Xta Longcast gedacht, soll auf jeden Fall Freilauf haben. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Rollenvorschläge. Welche Rute es werden könnte weiß ich noch gar nicht, gibt einfach so viele. Preis sollte maximal 150€ (billiger macht natürlich auch nichts) für eine sein. Hatte an eine mit 12ft und 3lb gedacht oder sind 3lb zu viel? Könnt ihr vielleicht ein paar gute empfehlen?
    Bin im Internet schon auf sowas gestoßen:
    Chub Outkast
    Greys Prodigy


    MfG

  • Ich kann dir die Greys Prodigy-Reihe empfehlen. Ich fisch die schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Da reicht auch schon die GT4 - ist völlig ausreichend. Bei der lbs-Zahl ist es schwierig ne Empfehlung auszusprechen, da es davon abhängt wie du angeln möchtest, wie das Gewässer beschaffen ist, welche Fischgröße zu erwarten ist usw. Meiner Meinung nach bist du bei ner Rute zwischen 3 lbs und 3,5 lbs nicht falsch unterwegs und für die allermeisten Situationen gerüstet. Unter 3 lbs zu gehen macht für mich nur bei "Stalken" oder Oberflächenangeln Sinn.

  • Benutze schon seit vielen Jahren die Shimano xte und xtea in der 8000er und 10000er Ausführung, für deine Bedürfnisse unschlagbar. Das sind nicht die neusten Modelle aber einfach nur geil und sehr günstig zu bekommen (gebraucht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!