Beiträge von Lochnikow

    Hallo,
    weiß zwar nicht ob das hier im richtigen Bereich ist, aber ich schreibe jetzt einfach mal hier rein und zwar suche ich zum Köderfischangeln auf Hecht, vielleicht auch mal Zander und zum Karpfenangel 2 Ruten mit Rollen. Habe an 2 Freilaufrollen mit Karpfenruten gedacht. Muss zwar eigentlich nicht so weit werfen aber bei der Rolle habe ich an eine Shimano Big Baitrunner Xta Longcast gedacht, soll auf jeden Fall Freilauf haben. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Rollenvorschläge. Welche Rute es werden könnte weiß ich noch gar nicht, gibt einfach so viele. Preis sollte maximal 150€ (billiger macht natürlich auch nichts) für eine sein. Hatte an eine mit 12ft und 3lb gedacht oder sind 3lb zu viel? Könnt ihr vielleicht ein paar gute empfehlen?
    Bin im Internet schon auf sowas gestoßen:
    Chub Outkast
    Greys Prodigy


    MfG

    So 15-40 Gramm sollte hauptsächlich für Zander und Hecht sein. Rute habe ich auch noch keine hab im Internet eine DAM Effzet Yagi gesehen mit 12-42g oder 15-53g soll was ich gelesen habe für den Preis auch ganz gut sein. Wenn's mal doch auf Barsch gehen soll würde ich mir dann vielleicht noch mal was leichteres kaufen. Oder gibt es andere Ruten Vorschläge?

    Hi,
    ich würde mich gerne einmal an der Baitcastangelei versuchen. Kennt jemand von euch diese Rolle? http://m.am-angelsport-onlineshop.de/item/3135383438
    Könnte diese für ca. 30€ bekommen, aber weiß nicht ob sie was taugt. Habe nämlich jetzt schon des öfteren gelesen das die billigeren Rollen nicht so gut sein sollen. Dann würde ich mir nämlich gleich eine gute kaufen so bis 150€ kann ja auch was gebrauchtes sein. Hättet ihr da irgendwelche Empfehlungen?


    MfG