Anfänger Spinnrute !Entscheidungshilfe!

  • Hallo,


    Ich habe seit letzten Jahr meinen Angelschein und sehr mäßige Erfolge beim Angeln. Zurzeit besitzte ich so eine 20 euro Teleskoprute die mehr als schlecht ist zum Spinnfischen.Ich bin zurzeit von einer Spinnrute sehr angetan. Ich will sie fürs Zander und Hechtangeln verwenden. Was haltet ihr hiervon --> http://amzn.to/2Bwm8ZL
    Ich würde sie in der Ausführung 25-60g und 270cm kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rute und ist sie geeignet zum Zander/Hechtangeln ?
    Danke für eure Hilfe !!

  • Hi Dorfkind,


    die Rute wirkt auf jedenfall solide - allerdings scheinen die reviews eher gemischt zu sein! Beim WG auf Zander und Hecht solltest du keine Probleme haben. Wenn du allerdings auf etwas größere Hechte gehen willst, dann vielleicht ein bisschen nach oben mit dem WG.


    Persönlich würde ich noch ein bisschen Geld ansparen und die Rute nehmen (Daiwas Raubfischrute, bisschen höheres WG):
    https://www.amazon.de/Daiwa-Da…daiwa%2Bprorex&th=1&psc=1


    Petri!

  • Ich hatte auch mal überlegt mir die Jenzi zu holen, die Bewertungen Schrecken mich aber doch ab. Ich habe mich dann für die DAM Nanoflex entschieden Wg 50g. Ich bin super zufrieden mit der Rute und kann sie dir absolut empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die DAIWA Prorex hatte ich auch schon in der Hand, wenn du den Preis zahlen willst wirst du mit der auch viel Freude haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!