Rute für Hecht und Aal

• Hallo zusammen
    Ich suche eine Rute (und Rolle), welche ich zum Grundangeln auf Aal und zum Grund- und Poseangeln (und ev. auch mal Spinnfischen) auf Hecht brauchen kann...!
    Da ich aber noch zur Schule gehe ist mein Budget nicht sehr Gross...

Gibt es so etwas überhaupt?
    Was könnte es sein?
    Was sollte ich beim Kauf sonst noch beachten?

Vielen Dank für eine Antwort und Petri Heil
    Hängerkönig

• Ich schließe mich rhinefishers Tackle-Empfehlung an, verwende selbst 0.30er bis 0.35er Hauptschnur, ein 70gr Blei mit 10cm Schnur, darauf 2 Auftriebskörper aus Kork aufgefädelt, am Schnurende ein kleiner Wirbel, in dem die Hauptschnur läuft.
    Vorteil ist, das, wenn das Blei in den Grund einsinkt, die Schnur immer noch problemlos vom Fisch abgezogen werden kann. Ein weiterer Auftriebskörper aufs Vorfach, fixiert von zwei Stoppern, verhindert, daß sich Köder wie Würmer und Köfis zwischen UW-Pflanzen verheddern oder im Sediment eingraben.

Mit dieser Montage fing ich viele Aale zwischen 55 und 81 cm....

• Hi!
    Unbedingt Frontbremse!
    Heckbremsen taugen nicht... .
    Schau dir mal die DAM Quadra Safar an - auch nicht schlecht und 4-teilig - kostet nen 10er weniger als die Nano Flex.
    Die ShimanoVengeance BX Sea Bass ist auch ganz OK; in 240cm und 20-60gr langt die gerade so noch zum Hechtangeln, macht aber auch bei Barschen noch Spaß
    - gibt es gerade für 30 Euro.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!