Rückblick auf die Saison 2016

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Petri - geht doch
    Was ist das denn ? Mosel assoziiere ich mit Wein, Fischtopf klingt nach gekochtem Fisch. Gibts da eine Fischsuppe mit Wein anstelle Wasser ?


    Na bei Deinem Wohnort liegt doch der große Bach nahe, der Dir vor der Haustüre vorbei fließt.



    Petri Dank!


    Den Fischtopf aus der Mosel habe ich aus einer Angelwoche Ausgabe. Konkret die Nummer 36/2016. Grob gesagt ein Fischeintopf mit Kartoffeln, Sellerie, Lauch und Karotten, Speck und eben Forelle. Wein ist keiner drin, sondern Fischfond, Milch und Sahne. Wobei man Fischfond ja durchaus mit Wein ansetzen kann. Das Foto beim Rezept hat mich auf jeden Fall sehr hungrig gemacht. :)


    Das Thema Mülheimer Hafen werde ich heute angehen. Leider werden wohl im November Anträge auf die Karten fürs kommende Jahr vergeben. Und diese dann erst im Februar ausgegeben. Wahrscheinlich kann ich mich lediglich auf die Warteliste setzen lassen und muss hoffen, dass viele ihren Schein nicht abholen. Die restlichen Möglichkeiten am Rhein muss ich mir erstmal genauer anschauen.


    Dann gibt es bei mir vor der Haustür noch insgesamt 4 Seen, die teilweise fast schon fußläufig zu erreichen sind. Zwei davon sind nur Vereinsmitgliedern vorbehalten. Für zwei gibt es auch Gastkarten. Einer davon hat allerdings bis Ostern Schonzeit. Sinn würde unter Umständen also der Eintritt in den Verein machen um ganzjährig angeln zu können. Der ist aber wohl bekannt dafür, Anfragen "wenig zeitnah" zu beantworten. Der andere hat sich auch noch nicht gemeldet, aber das hat vielleicht auch mit den Feiertagen/Dezemberstress zu tun. Vereinsarbeit ist ja ehrenamtlich, da habe ich großes Verständnis für. Aber Angeln will ich ja auch. :badgrin:

  • Meine beiden Kölner Vereine stimmen über Neuzugänge in der Vorstandssitzung ab. So zwischen Tür und Angel machen die gar nix. Aber versuchen kannst Du es ja. Welche Vereine/Gewässer sind das denn?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Natürlich hab ich vorher angerufen und hab dann auch ein bisschen gewartet. Allerdings wurde nur bei dem größeren Verein in der Vorstandssitzung gefragt. Da wird sogar jeder Neuzugang auf Straftaten geprüft und es wird geguckt ob man schonmal schwarz unterwegs war oder sonst irgendwas beim Angeln verbrochen hat.

  • Der persönliche Kontakt wäre mir natürlich sehr lieb. Ich muss ehrlich gestehen, daß ich nicht nur wegen einem Gewässer in einen Verein eintreten möchte. Leider kenne ich den Vorstand nicht persönlich und wie erwähnt warte ich auch gerne etwas.


    Derrik, konkret interessiere ich mich für den ASV Rath-Heumar 1947 e.V.. Interessant ist für mich auch noch die Sahler Mühle, dort werde ich auf anraten erstmal mit Tageskarten angeln und schauen ob der See mich langfristig reizt. Ansonsten bin ich nun auf der Warteliste für den Köln-Mülheimer Hafen und kriege am 07.01.2017 bescheid, ob ich eine Jahreskarte ergattern kann. Ansonsten denke ich die Jahreskarte für den Rhein wird es auch noch werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!