No Action Shad aktiv auf Hecht fischen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob einer von euch einen No Action Shad auch aktiv an einem Offset Haken fischt? Ich habe mir letztens eine einfache Montage mit Offset Haken gemacht und war auch gleich in der ersten halben Stunde damit erfolgreich (wobei ich glaube, dass es Zufall war). Direkt nach dem auswerfen ist mir ein kleiner 52er Hecht auf den Shad geschossen. Der war noch nicht mal richtig im Wasser und der Biss kam knallhart. Nach nem kurzen Drill an der 0,17er geflochtenen konnte ich den Fisch sicher landen. Habe danach auch noch weiter mit der Montage gefischt und bin bestimmt 5 - 6 Kilometer die Isar rauf und runter und hatte nicht mal den Ansatz eines Nachläufers geschweige denn eines Bisses.
    So jetzt zu meiner Frage: Wie fischt ihr die No Action Shad´s, wenn ihr sie aktiv fischt? Kurbelt ihr ruckartig ein und lasst den Shad dann absinken? Oder habt ihr eine ganz andere Tecknik?


    Petri
    toxXxic

  • Meine Hechte sind nur Beifang beim Zanderangeln, wenn ich No Action fische. An Stellen, an denen ich allerdings Hechte vermute, führe ich den Köder sehr aggressiv. Bisse bleiben dann meist nicht lange aus. Da der Hecht ein Reflexräuber ist, knallt er meist sofort beim ersten Wurf drauf.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!