Ist eine ul Rute nötig?

  • Zitat von rhinefisher

    solange man 5cm über dem Boden bleibt... :idea:


    Dann ja, denn der besteht in der Regel aus Gesteinsbrocken. Einmal ganz nach unten und das war's :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber da man mit googlen immer noch drauf stößt, würde ich gerne noch was dazu schreiben.
    Ich habe eine DAM Perch Special 2-8g, also nicht die allerleichteste sondern die zweitleichteste dieser Bauart. Meine absolute Lieblingsrute! Seitdem ich die habe, bleiben die größeren Kaliber regelmäßig zu hause. Eine 50cm Forelle ist überhaupt kein Problem damit. Man sollte nur auf die richtige Schnur (0.08mm geflochten) und ein Flourcabonvorfach (50cm,0.15mm) einsetzen. Die Rute ist 1,90m lang, damit bleibst Du am kleinsten Bach nicht hängen. Ich gehe oft damit an die Elbe und seitdem fange ich auch wieder - nach langer Durststrecke. Also m.M. nach kann man lieber auf die ein oder andere mittelkalibrige verzichten - die UL macht süchtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!