Spinnrute für Forellen am Bach - Wobbler 3-8 cm / Mepps 2+3

  • Hallo,


    ich suche eine neue Spinnrute, die ausschließlich am Bach auf Forellen zum Einsatz kommt. Als Rolle wird's wohl eine Rarenium oder Stradic 2500. zur Abgrenzung nach oben hab ich eine Shimano Aori (white) mit 9-15 WG, die mir aber für die ganz Kleinen irgendwie zu überdimensioniert ist.


    Zielfisch: Bachforellen
    Methode: Spinnfischen - 50% Wobbler (4g/3,8cm-9g/8cm) + 50% Mepps-Spinner 2+3 (4,5-6,5g)
    Gewässer: Bäche, langsam fließend, Breite 2-6m
    gewünschtes Wurfgewicht: s.o.
    mindest Länge:1,80
    höchst Länge: 2,10
    Budget: bis 150 EUR (max. 200 EUR)
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen? keine


    Hab leider keinen Angelladen mit vernünftiger Auswahl in näherer Umgebung vorhanden und werde dann wohl mit Euren Empfehlungen ein paar Ruten bestellen und mal "anfühlen" - das angenehmste behalten und den Rest zurücksenden.


    Danke schonmal für jede Hilfe.


    Grüße, Bavarian

  • Moin!
    Ich kann dir die DAM Neo Finesse sehr empfehlen. Ich selber fische die Rute seit dem letzen Sommer. Sie ist 180cm lang, hat ein Wurfgewicht von 2-10g und eine parabolische Aktion. Speziell für Twichbaits, Popper und Gufis ist sie sehr geeignet, da sie eine schöne straffe Aktion hat. Der Preis beläuft sich auf etwa 35€. Für das Geld wirklich eine Toprute. Der einzige Nachteil sind die 13 Mikroringe, die zwar einen guten Fisch- und Köderkontakt ermöglichen, aber beim Einfädeln der Schnur doch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

  • Guden...


    Ich hab ne Jackson STL x-pro mit 5-15g WG. 1,98m. (meine ist nur noch knapp 180 cm, hatte leider mal nen Transportschaden)


    Bin ich auch sehr zufrieden mit, grade bei uns am Bach mit dichtem Uferbewuchs kommt man mit dem Stummel gut zurecht. Sauber verarbeitet, schön straff.


    Greetz,
    Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!