PVA in Verbindung mit Blei

  • Hallo Leute,
    ich bin etwas am verzweifeln.. und zwar bin ich gerade dabei mit PVA Beuteln zu angeln. Das Problem ist das mir beim auswerfen die Wurfweite und Zielgenauigkeit völlig aus dem Konzept geraten. Dabei wirken sich offensichtlich das Blei und der PVA entgegen. Wie ist es bei euch? Montiert Ihr dafür das PVA direkt bei dem Blei damit das Gewicht an einer Stelle zusammen kommt? wenn ja wie, wo wird das PVA befestigt? Ich angle in einem Fluss daher kann ich auf das mind. 50 g schweres Blei nicht verzichten. Vielen Dank für die Antworten!

  • Danke Diox, Habe es jetzt etliche male ungefähr so versucht, aber irgendwie ist es mit der Wurfweite und Genauigkeit immer noch ein Problem. Hm. Gibt es irgendwelche Montagen wo ich den PVA Beutel um oder an das Blei befestigen könnte? So das das Gewicht kompakt an einer Stelle liegt und es trotzdem "anständig" an der Montage sitzt? Vielleicht hat auch jemand ein Foto, ich habe schon viel Gegoogelt aber irgendwie kommt ich nicht ganz hinter die Sache..
    Vielen Dank für die Antworten!

  • Ich fische auf weiteren Distanzen mit kleinen PVA Sticks die ich mit aufs Vorfach aufziehe 3-5 cm etwa.


    Sonst würde ich dir raten PVA Beutel zu fischen wo du das Blei mit in den Beutel packst. Bleie, Köder und Futter in den Beutel alles schön dicht verschließen und die Ecken mit anlegen. Dann kommt die Wurfweite und auch die Genauigkeit wieder zurück!


    Wie ein optimaler Beutel gepackt wird steht meist sogar auf der Verpackung mit drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!