• Also was ihr immer für Probleme mit dem Gewicht habt :D Frühstückt mal aber so schlimm finde ich die Schnurverlegung auch nicht, vielleicht habt ihr die falschen Schnüre oder ich bin nicht kritisch genug aber die Schnur ist drauf...ich kann werfen also erfüllt es seinen Zweck.

  • Hey Diox - wir reden hier von der 460er, nicht von der 360er - das sind 520gr.
    Das geht nur auf ganz großes Getier, aber keinesfalls etliche Stunden auf Zander.
    Und die Schnurverlegung ist bei 15er-17er schon Kritisch; wenn man da bei der Slammer nicht gut aufpasst gibts Perücken... .
    Es soll sogar Menschen geben, die das mit ner Stradic hinkriegen - da fehlt mir dann auch das Verständniß... :~[ .
    Petri

  • rhinefisher: die 4000er Größe habe ich in diesem Thread bereits empfohlen (Red Arc z. B.).
    Etwas teurer, aber auch noch empfehlenswert, ist die Technium 4000 von Shimano. Zwischen der 2500 und 3000 besteht nicht viel Unterschied, wohl aber zur 4000er.
    Und wenn auf Hecht (die auch noch größer gewünscht sind) und Zander, wäre eben die 4000er größe die universellere der hier genannten Größen.
    Ne 460 er PSl zum Spinnfischen zu empfehlen, würde ich mir angesichts der Anfrage verkneifen;-).

  • Zitat

    Also was ihr immer für Probleme mit dem Gewicht habt


    Geb ich dir Recht Dennis, schwer fand ich die auch nicht. Hab die 560 4 Stunden am Stück aktiv gefischt und fands top.


    Zitat

    und die Schnurverlegung ist unter aller Sau


    Kann ich so auch nicht sagen. Sie ist sicherlich nicht wunderschön aber unter aller Sau auch nicht. Gesundes Mittelmaß find ich.

  • Klar die Slammer in 460 hat Gewicht aber da reicht auch die 360er leicht für Hecht und Zander. Die kann durchaus auch nen großen Hecht hab aber ich denke mit der Red Arc fährt er bei seinem Bedürfnissen schon gut.

  • Bitte, was fischt ihr denn? Schnall dir doch mal die Größe für Hechte mit 16cm Shads und 21g Jig Kopf und wirf mal über 8 Std über fünf Tage auf den Bodden oder Schweden oder Müritz oder sonstwo - dann hängt dir der Arm bzw. die Schulter. Jetzt auch auch noch die 560er zu empfehlen grenzt schon - mit Verlaub - an spinnfischermäßige Dummheit.

  • Zitat

    Jetzt auch auch noch die 560er zu empfehlen grenzt schon - mit Verlaub - an spinnfischermäßige Dummheit.


    Ich hab die 560er nicht empfohlen, ich hab geschrieben, dass ich mit ihr gefischt hab und damit sehr zufrieden war! Ist ein Unterschied ;) Geraten hab ich zu 360er Slammer

  • Also ich war mit 120kg und 3% Körperfett ganz sicher austrainiert (und das durch richtigen Sport - nicht aus der Muckibude..), aber 4 Stunden mit ner 500gr Rolle fischen macht fertig.
    Vielleicht bin ich aber auch nur ne Muschi.... :roll: .


    @ frank: klar hast Du - in Sachen Rollen sind wir uns fast immer einig.. {ß*#


    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!