Ersatzfeederspitze kaufen

  • Hi, bei meiner Feederrute ist eine Spitze kaputt gegangen, nun suche ich nach Ersatz aber ich kann die original feederspitzen nicht auftreiben.
    Nun meine Frage: wie und woher weiß ich welche spitze zu meiner Rute passt. Ich habe die Daiwa Procaster Heavy Feeder 360

  • Leider gibt es mittlerweile sehr viel verschiedene Kaliber bei den Ersatzspitzen. Am besten die gebrochene Spitze exakt mit der Schieblehre ausmessen und dann in einen Angelladen gehen und das suchen anfangen. Wenn du keine wirklich passende findest, dann nimm eine, die einen minimal größeren Durchmesser aufweit. Die kannst du dann vorsichtig mit einem sehr feinen Schmirgelpapier anpassen.


    Damit es passt, ist übrigens nicht nur der Druchmesser entscheidend, sondern auch die Länge der Spitze und natürlich deren Testkurve!


    Solche Mißgeschicke sind für mich der Grund, nur solche Feederruten zu kaufen, wo die Marke auch das entspechende OEM Zubehör führt. Feederspitzen sind schließlich so etwas wie Verbrauchsmaterial und können schon mal stiften gehen, so wie Posen und Bleie auch.

  • Was ist da jetzt kompliziert?


    Du kannst ja auch die kaputte Spitze und das Oberteil der Rute nehmen und in einen Angelladen gehen, die helfen dir dann schon weiter. Aber ein bisschen aktiv musst du dafür schon werden, alles gibts nicht zum herunterladen aufs Daddel-Pad. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!