• Hallo,
    ich möchte an diesem Gewässer auf Karpfen angeln.
    Da ich nicht viel Ahnung vom Karpfenangeln habe würde ich euch um ein paar Tipps bitten.
    Das Gewässer ist ein kleiner sehr langsam fließender Fluss (Krainke) und die Gewässer Tiefe beträgt 1m-1,5m.
    Welche Tipps könnt ihr mir bezüglich Angelplatz, Angelzeit, Köder und Anfüttern geben?

Grüße Marc

• Karpfen sind drin!? Dann schnappst du dir zuerst mal ein Polbrille und ein vernünftiges Fernglas und gehst "spotten". Denn zu wissen wo sie sind, wo sie fressen ist das A&O bei der ganzen Angelegenheit. Achte auf rollende Fische, Stellen mit trüberem Wasser und auf solche, wo zum trüberen Wasser auch noch Bläschen aufsteigen.

Wenn du das hast, was schon seine Zeit in Anspruch nimmt, kannst du anfangen die Karpfen an rgelmäßige, aber nicht zu üppige Futtergaben zu gewöhnen; natürlich zu festen Zeiten, die auch den geplanten Angelzeiten entsprechen. Zwei bis drei gute Hände voll angegorenem Mais solten reichen. Boilies und Pellets können, müssen aber nicht sein.

Wie bist du ausgerüstet? Danach bemisst es sich, wie du weiter vorgehn kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!